Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage bekommt keinen Strom

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

habe kürzlich bei ATU meine undichte Klimaanlage reparieren lassen. (Xantia TD X1 Bj.97 mit Klimaautomatik) Sie ist jetzt zwar schön dicht, aber lt. dem ATU-Meister bekommt sie keinen Strom. Er hat sie mit einer externen Stromquelle getestet und da läuft sie einwandfrei. Das heißt, der Fehler muß irgendwo in der Elektrik liegen. ATU kann das nicht reparieren und mein Cit-Händler hat bedenklich mit dem Kopf gewackelt und gesagt, das wird schwierig sein, den Fehler zu finden, sie hätten damit wenig Erfahrung. Hat jemand von Euch mal das gleiche Problem gehabt, sodaß man die Fehlersuche vielleicht etwas eingrenzen kann?

Ich sehe schon hunderte von Euros Arbeitskosten auf mich zu kommen, wegen eines kaputten Steckers für 50 Cent.

Gruß Christoph

P.S. Sind Bosch-Dienste für solche Fehler eigentlich besser geeignet ??

Citroen und Bosch können auch nur suchen, ab welcher Stelle kein Strom mehr kommt, und das kannst auch du, viel billiger noch dazu und mit dem Nebeneffekt, dass du dich bei deinem Auto dann auszukennen lernst. Zuerst würde ich einmal bei der Sicherung nachsehen, dann mit einer simplen Prüflampe beim Schalter messen, und wenn du noch immer nicht fündig geworden bist, musst du methodisch beim Kompressor anfangend den Stromverlauf zurückverfolgen. Wahrscheinlich wird der Wurm dann irgendwo in einer Steckverbindung zu finden sein. lg ...hannes

hi

ist hier schon öfters beschrieben worden, könnte das zündschloss sein.

mfg

wolfgang

x1 td 1.9

• Ersteller

Das mit dem Zündschloß habe ich mir auch schon überlegt, aber laut den Beschreibungen hier im Forum müßte dann gleichzeitig die Heckscheibenheizung und evtl. auch das Gebläse nicht funktionieren und die tun beide.

Werde mir wohl den Tip von Hannes zu Herzen nehmen und beim Schalter und beim Kompressor anfangen.

Danke für die Tips

Gruß Christoph

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.