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Xantia V6 Thermostat anleitung gesucht


KingNeini-Activa tct

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KingNeini-Activa tct

da mir nun der Thermostatwechsel bei meinem V6 bevorsteht bin ich noch auf der Suche nach einer brauchbaren Anleitung und gaaanz vielen tips^^

über die Sufu hab ich leider nichts gefunden.

danke

KingNeini

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Hi Markus...

Ich hab dir 'ne Mail geschickt. Das sollte schon mal helfen. Aber selbst mit diesen Unterlagen wird das kein Spaziergang. Nimm dir dazu viel Zeit. Wichtig ist, dass du auf jeden Fall auch den Simmering mit wechselst (auf dem JPG das Teil mit der Nummer '8'), da du sonst ggf. das ganze noch mal machen musst.

Markus

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KingNeini-Activa tct

vielen dank Entenweich,

die Dokumente kann ich sehr gut gebrauchen.

eine Frage jedoch:

Wie kann ich mir bei dem Spezialwerkzeug Füllzylinder 4520-T behelfen?

wird ja anscheinend benötigt damit der Heizungskühler der sehr hoch verbaut ist auch ordentlich entlüftet wird.

Gruß

Markus

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KingNeini-Activa tct

kann mir nur vorstellen einen 2. Deckel zu besorgen und ein Loch durch zu bohren...jetzt noch Flasche rein und adichten.

Habt ihr bessere Vorschläge?

Gruß

Markus

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Colaflasche: Boden ab, umgekehrt (mit dem Flaschenhals) auf den Einfüllstutzen pressen, dann Wasser einfüllen.

Ganz komfortabel ist es mit Gummi oder Knete oder sowas zum Abdichten (Vorsicht, davon sollte nichts in den Ausgleichsbehälter fallen). Ein Helfer, der das Festhalten übernimmt, ist auch nicht verkehrt.

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Die Aktion wird der Colaflasche war bei meinem Xantia nach dem Thermostatwechsel nicht nötig! Nachfüllen am Ausgleichsgefäss und entlüften hat ausgereicht.

An zwei Entlüftungsschrauben erinnere ich mich noch: Am Thermostatrohr und hinter dem Ausgleichsgefäß an einem Schlauch in Art eines Reifenventils.

>> Jürgen

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Hallo,

Flasche ist nicht nötig.

Die Innensechskantschrauben zum Entlüften sind ja Messingfarben.

Eine müßte noch Richtung Wärmetauscher sein ?

Am Kühler sollte eine sein.

Eine ist keine 5 cm vom grünen Sensor weg, also im oberen Rohr

und schräg rechts drunter ist noch eine im unteren Rohr.

Gruß Herbert

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oh sorry, hab das beim ES9J4 noch nicht gemacht... aber wie ich beschrieben hab, geht es bei den Motoren, wo das Ausgleichsgefäß nicht der höchste Punkt im Kühlsystem ist (u.a. 2.5TD z.B.).

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  • 8 Jahre später...

Sorry das ich den alten Thread hier nochmal rauskrame.

Aber ich wechsel gerade das Thermostat an Sohnemanns V6, um das Thermostatgehäuse (Rohr) überhaupt abzubekommen muß man ja den Halter eines ca. 20mm Rohres das dort in den Motorblock führt lösen bzw. das Rohr heraus ziehen!

 

Auf diesem 90° Grad Rohrwinkel sitzt ein O-Ring mit der Ersatzteilenr: 131409. Dieser ist aber nicht mehr lieferbar!

Hat einer vielleicht die Maße dieses O-Rings parat?

 

Ich sag schonmal in tiefer Verneigung Danke!

 

Gruß Spice

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