21. Februar 201016 J. Hallo in die Runde! Ich möchte die vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, wird Zeit nach 145 TKM. Hat jemand Erfahrung mit Bremsscheiben von dem Hersteller Zimmermann? Die sind im WWW oft zu finden. Ober was meint Ihr, Original oder aus dem Zubehör Handel? Wie sind gelochte Scheiben auf dem C5? Danke schon jetzt für die AW. Schönen Sonntag noch.
21. Februar 201016 J. Hallo! Bei gelochten besteht immer die Gefahr, dass sich zwischen den Löchern Risse bilden. Außerdem macht mich stutzig, dass Zimmermann explizit davor warnt, Sportbremsbeläge zu verwenden. Es gab vor nicht all zu langer Zeit mal einen Tread mit der Auflistung von Sportbremsscheiben / Belägen. Benutz hierzu einfach mal die Suche! Ich persönlich würde eher zu Brembo Max oder EBC tendieren. BTW. echte Sportbremsen braucht man im Alltag so gut wie nicht und wirkliche Sportbremsscheiben kosten auch richtig viel Geld. MfG Tom PS: Wenn du mit Zubehörhandel eine bekannt gute Marke meinst stehen diese den Originalteilen in nichts nach (so lange man nicht den billigen Ramsch von e-bay nimmt)
22. Februar 201016 J. Hallo, ich kaufe meine Verschleissteile immer bei "Meissen" und hatte noch nie die geringsten Probleme damit. Bei den ersten Bremsenteilen, damals für den XM, dachte ich mir, als ich sah, dass es sich um einen englischen Hersteller handelt, oh Gott, was ist dass für ein "Zeug" (Herstellername fällt mir gerade nicht ein). Aber, wie gesagt, alles nur Vor- urteile, weder beim XM, ebenso beim C5 absolut null Probleme, was ich früher bei meinen deutschen und anderen Herstellern nicht behaupten kann. Und, ohne Werbung zu machen, ich finde, auch die Preise bei "Meissen" sind ok. Schwebende Grüsse Tony
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren