21. Februar 201016 J. Würdet ihr euch bestimmte Teile für den CX auf Vorrat hinlegen?Wenn ja welche.Ich stelle hier die Frage weil ich in einem anderen Beitrag diese Empfehlung gelesen habe.Es könnte sein das später mal nicht jedes Teil für den CX mehr nachgefertigt wird.(für Ds soll es wohl alles geben) Ich habe schon einiges zu liegen.Danke Peter. Bearbeitet (21. Februar 201016 J. von holza)
21. Februar 201016 J. Das ist bei (fast) jedem Auto so, daß es irgendwann keine Teile mehr gibt. Aufzuheben lohnt sich in der Regel alles, was citroënspezifisch. Will damit sagen: Zündspulen etc. brauchst Du nicht sammeln, aber z.B. Mengenteiler, Armaturenbrettteile etc. Aber mal ehrlich: ist ein CX es Wert, daß man sich so einen häßlichen Hobel aufhebt und auch noch Teile für aufheben sollte? *schnellduckundwech* MfG DS
21. Februar 201016 J. BX Serie1 bitte schön, das ist übrigens eins der schönsten Citroëns dies gibt - vor allem das Armaturenbrett - tres bien. BX-Serie1-Spezifische Teile sind übrigens mittlerweile seehhr rar - nix mehr zu bekommen.
21. Februar 201016 J. Hey, ja schnell duckundwech, , schäm dich was DanielEnten, , chenau, , ich habe auch noch einen Serie 1 Bx, , und CX erste Serie klasse, , mit Chrom, Leder, Klima Vinyl, AHK, . . bei diversen Angeboten, , wenns passt zugreifen, , mache ich auch, , auch schon vom freundlichen bekommen, , Bearbeitet (21. Februar 201016 J. von ACCM Chris Falk)
21. Februar 201016 J. Mal was zum Thema. Ich habe einen Luftmengenmesser und eine Lichtmaschine liegen. Es sollten noch Zündspulen, Anlasser, HD-Pumpe, Benzinpumpe, Öldruckschalter (am Besten eine 10er-Pack) und Temperaturfühler dazukommen. Das sind die Dinge, die spontan kaputt gehen und die man dann dringend braucht. Da kürzlich gemacht, habe ich die zurzeit nicht liegen: Impulsgeber, Benzinfilter. Sonstige Mechanik (Fahrwerk, Motorlager etc.) gehen ja nicht spontan kaputt, da hat man also Zeit, sich was zu beschaffen. Bearbeitet (21. Februar 201016 J. von holger s)
23. Februar 201016 J. Hallo, ich muss leider mein Ersatzteillager aufgeben. habe noch CX Teile da. 4 dunkelblauen Limousine Türen in sehr guter Zustand. Zylinderkopf GTI 2 Baujahr 88 Luftmengen Messer Zündanlage Öldruckmesser . fast alle Hydraulikteile , Öl Druckschalter , Lüfter , Tacho und viele andere Teile. wenn jemand was braucht. schick mir bitte eine E-Mail Grüß Ramin Hamburg
23. Februar 201016 J. Beim Öldruckschalter bitte nur Neuteile verbauen, die verrecken im 4-Jahre-Rhythmus … und ein gebrauchter kann jeden Moment undicht werden.
23. Februar 201016 J. Einfach den gleichen CX nochmal als Spenderfahrzeug haben-GTI turbo 2 und ne Menge Teile von dem ersten Pallas 78 neben den jetzigen hoffentlich bald nach erfolgreicher Lackierung letztes Jahr wieder zusammengefügt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren