Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Airbags tauschen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen C5 2.2HDI EZ:2001 zugelegt. Ich studiere zur Zeit immer noch die Bedienungsanleitung und gerade bin ich über einen Satz in eben dieser Bedienungsanleitung gestolpert. Dort heisst es, dass die Airbags nach 10 Jahren wegen der Treibmittel ausgetauscht werden müssen. Das ist doch wohl ein Witz und bestimmt schon überholt, oder? Die Anleitung ist immerhin auch fast 10 Jahre alt. Ich habe noch ein Xsara Coupe VTS, dort steht nichts von einem Tausch in der Bedienungsanleitung und das Fahrzeug ist bereits 12 Jahre alt.

Wer weiss was darüber?

Gruß Tilo

15 Jahre!

Günter

Wer macht das schon?

keiner!

• Ersteller

Okay, dann mach ich das auch nicht.

Tilo

Man glaubt es kaum , aber "neue" Technik erfordert auch Wartung , und davon sind vor allem auch die Airbags betroffen .

Nachdem die Airbags eingeführt worden sind war der Tauschintervall der Hersteller auf 10 Jahre begrenzt , denn keiner hatte Erfahrung wie sich die Treibsätze auf Dauer verhalten , gerade dann wenn die Treibsätze über Jahre diversen Temperaturschwankungen und Erschütterungen ausgesetzt werden .

Mit mehr Erfahrung und nach und nach wurde die Lebensdauer von 10 Jahren auf 12 Jahre und bis jetzt 15 Jahre erweitert .

Ich glaube kaum das sich diese Grenze noch wesentlich erweitern wird , da kein Hersteller daran interesse hat alte Fahrzeuge zu erhalten und weitere Prüfungen veranlasst .

Aber kein Sportschütze oder Soldat oder jeder der mit Waffen umgeht wird gerne 15 Jahre alte Patronen abschießen , das könnte sprichwörtlich ins Auge gehen .

Konsequenzen daraus müßt ihr alle für euch selber finden , wie ihr es handhaben wollt ist eure Sache .

Bearbeitet ( von ACCM CST)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.