Zum Inhalt springen

X2 kommt vorne nicht mehr runter


1aLandei

Empfohlene Beiträge

Nabend,

nachdem die Hydraulik von meinem X2 den ganz Winter mehr oder weniger durchgehend eingefroren war (Heck & Servo) konnte er heute endlich zum längst überfälligen TÜV in die freie Werkstatt.

Angenehme Überraschung bei Abholung: mängelfrei bestanden!!

Allerdings merkte ich schon beim Verlassen des Werkstatt-Hofes, dass er vorne zu hoch steht. Nun ist es tatsächlich so, dass das Heck sich einwandfrei in jede Stellung manövrieren lässt, dafür die Front nicht mehr runterkommt (egal in welcher Stellung).

Ich werde das Gefühl nicht los, die Karre will mich verarschen...

Habe für nächste Woche einen Termin zum LHM-Wechsel etc., hoffentlich hilft's...

Gruß vom Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dann würde sich das Heck doch auch nicht ansteuern lassen, oder !?

Ich gucke das morgen mal nach....

Bearbeitet von 1aLandei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dann würde sich das Heck doch auch nicht ansteuern lassen, oder !?

Ich gucke das morgen mal nach....

Doch , denn du hast ja vorne und hinten zwei unabhängige Höhenkorrektoren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch , denn du hast ja vorne und hinten zwei unabhängige Höhenkorrektoren .

Aha! Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich den vorderen Höhenkorrektor noch nie gesehen habe, während der hintere schon mehrfach von mir geflickt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorderen findest du mittig vor dem Katalysator über dem Hilfsrahmen.

Da der da etwas geschützter liegt, gammelt der auch nicht so oft fest, wie der hintere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, es war der vordere Knochen ausgehängt!

Alles wieder i.O. - obwohl er sich verdächtig leicht wieder einhängen ließ...

Danke und tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachtrag:

habe den Wagen gestern in der Werkstatt gehabt.

LHM-Wechsel, Kugelwechsel hinten, Ölwechsel (5W 40) , Gasfilter reinigen und beide Knochen neu für 300 Euro.

Er ist nicht wiederzuerkennen. Wie neu!

Und ich wollte ihn schon fast abstoßen.

Bei 'nem gleichwertigen Neuwagen beträgt die montaliche Rate schon 300...(jahrelang)

Happy, das Landei

Bearbeitet von 1aLandei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...