24. Februar 201016 J. Hallo zusammen, bin bisher ganz zufrieden mit meinem "neuen" 2002'er Picasso. Nun habe ich aber eine Frage bzgl. Klackgeräusche beim Schalten: Das Schalten zwischen den Gängen geht "butterweich" bis auf die Tatsache, das wenn der zweite und fünfte Gang herausgenommen wird (nicht beim Einlegen), es unter der Manschette (denke mal im Schaltgestänge) klackt. Bevor ich großen Reparaturaufwand betreibe: - ist irgendetwas mgl. kaputt ? - kann ich das mit dem Kleben eines "Polsters" abstellen ? Danke für Antworten Acki Bearbeitet (24. Februar 201016 J. von acki-bm)
25. Februar 201016 J. Das ist bei mir nicht, allerdings geht gaaanz selten der erste Gang erst nach dem 2. Versuch rein.
26. Februar 201016 J. Ersteller Schade, dass mir niemand eine Lösung bzw. Antwort auf das Problem/"Schaden" geben kann. Kann es sein, dass das Schaltgestänge irgendwie mit Gummis gepuffert ist und diese aufgrund des Alters weich geworden sind ? Kann man mit Gummis (oder sonst irgendwie) dieses laute "Rausspringen" der beiden Gänge mindern ? Das Klackgeräusch (als wenn Metall auf Metall trifft) tritt nur beim Herausnehmen des zweiten und fünten Ganges auf. Ansonsten schaltet es sich geräuschlos. Danke Acki
27. Februar 201016 J. Das liegt an der Schaltkulisse, die gibt es aber nur komplett und ist irre teuer.
27. Februar 201016 J. Ersteller Danke an Ancador, dann werde ich wohl damit leben müssen ... es sei denn es kann daraus schlimmeres (teureres) passieren bzw. werden.
27. Februar 201016 J. Ne schlimmeres passiert nicht es nervt halt nur, hatte der Picasso meiner Mutter auch und nach zig Reparaturversuchen die nur von kurzer Dauer waren haben wir dann doch getauscht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren