24. Februar 201016 J. Hallo @all! Beim 2,1er tropft gewaltig viel LHM raus. Aufgefallen ist es an einer großen Lache unterm Auto. Es rinnt bei der Ölwanne runter. Bei genauer Lokalisation haben wir festgestellt, dass die eine Leitung (Druckleitung?) von der Pumpe weg leicht rechts unterhalb der Einspritzpumpe (an der Biegung bevor sie ein zylindrisches Gehäuse rein geht - was ist das wieder?) undicht ist und es im Sekundentakt raustropft. Mit welchem Reparaturaufwand ist da ungefähr zu rechnen? Zweites Problem: Bei Lokalisation von Problem 1 haben wir eine Tropfenbildung direkt unter der Einspritzpumpe festgestellt. Flüssigkeit klar. Ich vermute mal es ist Diesel, oder geht auch ein irgendwo ein Wasserschlauch etc. vorbei? So, das war's mal soweit! Vielen Dank! Thomas
24. Februar 201016 J. 1. Das Wechseln der Druckleitung zum Druckregler ist fummelig. Wenn ich mich recht erinnere aber nach Demontage der Hydraulikpumpe und der Ansaugleitung gut machbar. 2. Ein Tropfen - na und. Gruß Gerd
24. Februar 201016 J. Ersteller 1. Das Wechseln der Druckleitung zum Druckregler ist fummelig. Wenn ich mich recht erinnere aber nach Demontage der Hydraulikpumpe und der Ansaugleitung gut machbar. 2. Ein Tropfen - na und. Gruß Gerd 1. Danke! 2. Sag ich auch, aber alle 10 sec. ein Tröpfchen ist auch nicht zu vernachlässigen. lg Thomas
24. Februar 201016 J. Ersteller Hier auch noch ein Bild: Leck ist genau dort, wo der rote Pfeil hinzeigt!
25. Februar 201016 J. Moin! Laufleistung? Eigentlich Egal... Dichtring HD-Teil der ESP. Dichtsatz kostet 15 Eur... Pumpe ein- und Ausbauen dauert bissl, und fürs Abdichten brauchts auch etwas Zeit. Grüße anfichtn Nachschlag: Pumpe komplett abdichten, sonst haste nicht lange Freude dran...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren