24. Februar 201016 J. Hätte da mal wieder ein Problem. War heute bei Cit meine schwarzen Xantia-Fussmatten-Sets abholen. Die Befestigungsösen sind enger zusammen als bei meinen "originalen" beigen Fussmatten. Im Beifahrerfussraum spielt das nicht so die grosse Rolle, da hab ich die schwarze einfach über die beige gelegt, passt und sieht gut aus. Auf der Fahrerseite habe ich die originale rausgeholt, und die Befestigungen an den richtigen Stellen in den Teppich gedreht. Allerdings bekomme ich die originalen Halterrungen nicht so einfach raus. Da ich die originale beige Fussmatte im Sommer wieder einsetzen will, möchte ich natürlich die Halterungen nicht zerstören. Aber die biestigen Dinger wollen nicht so wie ich will. Drehen lässt sich da nix.......und ich stehe vor einem Rätsel. Sind die etwa per Druckknöpfe oder so befestigt? Für Hilfe wieder mal ohne Ende dankbar ;-) Gruss Edgar
24. Februar 201016 J. Hallo Edgar, um die Befestigungsclips zu entfernen mußt Du den Teppich so weit hochklappen, dass Du an die Gegenstücke kommst. Die Clips hängen am Teppich. Also dran lassen. Gruß Herbert
25. Februar 201016 J. Ersteller Danke Herbert, hatte mir so was schon gedacht. Wenn ich mal was in die Hand nehmen will..... Dann werde ich mit etwas Schaumstoff nachhelfen, damit die neue Fussmatte sauber liegt. Gruss Edgar
26. Februar 201016 J. Laß den Schaumstoff weg, Du züchtest damit, speziell bei diesem Wetter, ein Feuchtbiotop
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren