24. Februar 201016 J. Hallo, meine Hydraul.Pumpe ist ein wenig undicht und tropft etwas. Gibt es dafür einen Dichtsatz oder muss das Teil neu? Gruß Jürgen
24. Februar 201016 J. Hi, für die Pumpe aus dem Xantia: Es gibt keinen Dichtsatz. Aber man kann die Pumpe dichten,muß sich aber zumindest einige Dichtungen anderweitig als bei Citroen besorgen. Für eine Komplettdichtung muß die Riemenscheibe runter und wieder rauf, das ist keine Hobbyheimwerkerangelegenheit, aber machbar für versierte Schrauber. Es gibt im Forum detaillierte Infos dazu. Gruß Torsten
26. Februar 201016 J. Hallo,meine Hydraul.Pumpe ist ein wenig undicht und tropft etwas. Gibt es dafür einen Dichtsatz oder muss das Teil neu? Gruß Jürgen Ja, gibt es! Ich habe dafür 4 Dichtungen bekommen. Ist aber schon eine Weile her, so daß ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann, welche Dichtungen gewechselt werden mussten. Auf jeden Fall war der Hauptübeltäter eine Dichtung an einem Blindstopfen (genaue Bezeichnung?). Die kosteten ca. 7 Euro. Ich würde die Dichtungen von Citroen kaufen. Der Dichtungswechsel mit anderen Dichtungen war leider nur von kurzer Dauer. Dorothea
26. Februar 201016 J. Hallo,meine Hydraul.Pumpe ist ein wenig undicht und tropft etwas. Gibt es dafür einen Dichtsatz oder muss das Teil neu? Gruß Jürgen JA es gibt Dichtungen bei Cit. 4026 86 = großer O-Ring hinten in der Glocke. 1X 4026 87 = für die Blindstopfen,Achtung da können Kugeln rausfallen. Grün. 6X.1St.1,50€ 4026 88 = für die Anschlußgewinde. Schwarz. 3X. St.1 € Hab meine 6+2 auch damit abgedichtet. Sauber gearbeitet und wieder leicht undicht. Instandsetzung auf der Werkbank durchführen. Anzugsdrehmoment der Verschlüsse auf der 2 Kolbenseite und 6 Kolbenseite =30 Nm. vor dem Wiedereinbau der Verschlüsse ist sicherzustellen, daß Feder und Ventil korrekt sitzen. Ventil = Kugel + Kugelaufnahme (Blech). Gruß George.
26. Februar 201016 J. Ich würde die Dichtungen von Citroen kaufen. Der Dichtungswechsel mit anderen Dichtungen war leider nur von kurzer Dauer. Dorothea Du darfst dabei bitte nicht vergessen, dass damals zwei Dichtungen mit falschen Maßen verbaut wurden, was leider auch nicht ganz ohne mein Zutun passiert war. Die heute bekannten amtlichen Maße funktionieren problemlos und nachhaltig. Der Simmerring, den man tunlichst mit wechseln sollte, wir bei Citroen nicht angeboten.
27. Februar 201016 J. Hallo,meine Hydraul.Pumpe ist ein wenig undicht und tropft etwas. Gibt es dafür einen Dichtsatz oder muss das Teil neu? Gruß Jürgen Neu kostet so eine Pumpe bei Cit. so um die 900 €. Gruß George.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren