Zum Inhalt springen

DS4 auf Basis des C5 ???


Empfohlene Beiträge

Hoppla, bin da über einen Presseartikel gestolpert >>> LINK <<<

Thema ist die Vorstellung des DS3, soweit sogut...

Im mittleren Abschnitt schreibt der Autor allerdings das der DS4 auf der Basis des C5 entstehen wird!!!! Dies würde ja im Umkehrschluß bedeuten, das der Flitzer eine reelle Chance auf ein HP-Fahwerk hat. Aber Hallo!

War nur mir dies nicht bekannt oder hat der Reporter da einem Cit-Mitarbeiter neue Infos aus der Nase gezaubert?

*freudenträn*

icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleiner,

denke mal bei 4rad-Antrieb werden die doch drauf verzichten...icon9.gif

Lustig ist eher - und auf dem Bild siehst auch so aus: "Dabei wirkt der nicht etwas weiblich, nur auf eine andere Art stark. Große Scheinwerfer und ein großer Kühlergrill mit einem großen Citroën-Doppelwinkel in Chrom-Querspangen..."icon11.gif

Doch retro?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

da schaust gelle!?

:-)

guckst du:

www.leschevrons.fr/citroen_ds4_-_la_ligne_ds_setendra_en_2010.html

schöööönen gruß aus dem frankenland

*zwinkääääär*

stefan

.

.

Kuck mal besser hier nach, als ein Photoshop-Bild von Mitte letzten Jahres zu präsentieren, da siehts dann doch noch etwas anders aus:

19466_11.jpg

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hightower:

Der DS4 hat die gleiche Plattform PF3 wie der C5, der C6 und der 407 bzw. 607 sowie der kommende DS5. Das ist die im Rennes-la-Jannais benutzte Standard-Plattform und bedeutet noch nicht HP. Der Redakteur hat sich durch die Studie DS High Rider (siehe das Bild in #7) verwirren lassen, der als Hybrider ausgelegt ist, aber nach allen Informationen damit nicht als DS4 kommt. Außerdem wird der DS4 4/5 Türen haben, während der DS High Rider noch 2/3 Türen hat.

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

.... sollte es dann gar keinen 3 Türer oberhalb des DS3 geben?!?!

Kann ich davon ausgehen das der ordinäre C4 dann eben auch diese Plattform erhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hightower:

Da habe ich mich wohl vertan und der Redakteur auch: Der C4 basiert auf der Plattform PF2 (auch 307, 308), die in Sochaux und Mulhouse verwandt wird. Diese wird wohl auch für den DS4 genutzt. Warum der Redakteur die Formulierung ... auf Basis des C5 ... benutzt hat, verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der betreffende Redakteur hat wohl den Fehler gemacht, bei der CD GmbH in Köln nachzufragen. Wo man nicht zwischen Modellpflege und Modellwechsel unterscheiden kann (Berlingo/C5/C3), wie sollte man da Plattformen auseinander halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal besser hier nach, als ein Photoshop-Bild von Mitte letzten Jahres zu präsentieren, da siehts dann doch noch etwas anders aus:

19466_11.jpg

Gruß

Jan

tja. ich denke nun hast du voreilig geschossen lieber jan.

:-)

das was du da gezeigt hast ist der

Citroën DS High Rider

und der ist bislang auch nur eine studie.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird der DS4 4/5 Türen haben, während der DS High Rider noch 2/3 Türen hat.

Wie jetzt, nur 80% Türen? Hmm, naja wenn der Rest aus Glas besteht, werden die Schießscharten zumindest nicht noch enger - wobei dann wären mir 2/3 Türen auch liebericon11.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Alexander Haupt

Ich nehme an dass es hier wie beim C5 läuft. Dessen Design wurde auch in Form einer Studie (C5 Airscape) gezeigt. Gut möglich, dass die Studie "High Rider" das Design des DS4 zeigt aber das Auto 4 Türen hat.......

Andererseits: Der DS3 hat gezeigt, das er die sportliche Livestyle Variante ist..... Warum soll dies nicht auch bei C4 / DS4 so sein.......

Vielleicht kommt der "High Rider" ja, (dann aber mit etwas kleineren Rädern denke ich)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an dass es hier wie beim C5 läuft. Dessen Design wurde auch in Form einer Studie (C5 Airscape) gezeigt. Gut möglich, dass die Studie "High Rider" das Design des DS4 zeigt aber das Auto 4 Türen hat.......

Andererseits: Der DS3 hat gezeigt, das er die sportliche Livestyle Variante ist..... Warum soll dies nicht auch bei C4 / DS4 so sein.......

Vielleicht kommt der "High Rider" ja, (dann aber mit etwas kleineren Rädern denke ich)

LG

Das ist der eine und die Ähnlichkeit zwischen DS inside und DS3 der andere Grund für meine Annahme, daß sich der DS4 sehr nah am High Rider orientieren wird, aber lassen wir uns überraschen.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...