Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS4 auf Basis des C5 ???

Hervorgehobene Antworten

Hoppla, bin da über einen Presseartikel gestolpert >>> LINK <<<

Thema ist die Vorstellung des DS3, soweit sogut...

Im mittleren Abschnitt schreibt der Autor allerdings das der DS4 auf der Basis des C5 entstehen wird!!!! Dies würde ja im Umkehrschluß bedeuten, das der Flitzer eine reelle Chance auf ein HP-Fahwerk hat. Aber Hallo!

War nur mir dies nicht bekannt oder hat der Reporter da einem Cit-Mitarbeiter neue Infos aus der Nase gezaubert?

*freudenträn*

icon6.gif

Hallo Kleiner,

denke mal bei 4rad-Antrieb werden die doch drauf verzichten...icon9.gif

Lustig ist eher - und auf dem Bild siehst auch so aus: "Dabei wirkt der nicht etwas weiblich, nur auf eine andere Art stark. Große Scheinwerfer und ein großer Kühlergrill mit einem großen Citroën-Doppelwinkel in Chrom-Querspangen..."icon11.gif

Doch retro?

Gruß

Tower

• Ersteller

So habe ich das noch gar nicht gesehenicon4.gif

Egal, jeder sieht das was er sehen will... mehr oder mindericon12.gif

Grußicon6.gif

.

.

könnt ein ganz schicker wagen werden wenn er so kommt.

also mir gefällt er.

illustration_citroen_ds4_autozeitung.jpg

.

.

• Ersteller

wow

wo hast du denn das bild ausgeraben?

.

.

da schaust gelle!?

:-)

guckst du:

www.leschevrons.fr/citroen_ds4_-_la_ligne_ds_setendra_en_2010.html

schöööönen gruß aus dem frankenland

*zwinkääääär*

stefan

.

.

Bearbeitet ( von Blechveteran)

.

.

da schaust gelle!?

guckst du:

www.leschevrons.fr/citroen_ds4_-_la_ligne_ds_setendra_en_2010.html

schöööönen gruß aus dem frankenland

*zwinkääääär*

stefan

.

.

Kuck mal besser hier nach, als ein Photoshop-Bild von Mitte letzten Jahres zu präsentieren, da siehts dann doch noch etwas anders aus:

19466_11.jpg

Gruß

Jan

@hightower:

Der DS4 hat die gleiche Plattform PF3 wie der C5, der C6 und der 407 bzw. 607 sowie der kommende DS5. Das ist die im Rennes-la-Jannais benutzte Standard-Plattform und bedeutet noch nicht HP. Der Redakteur hat sich durch die Studie DS High Rider (siehe das Bild in #7) verwirren lassen, der als Hybrider ausgelegt ist, aber nach allen Informationen damit nicht als DS4 kommt. Außerdem wird der DS4 4/5 Türen haben, während der DS High Rider noch 2/3 Türen hat.

Bearbeitet ( von acc-intern)

• Ersteller

Hmmmm...

.... sollte es dann gar keinen 3 Türer oberhalb des DS3 geben?!?!

Kann ich davon ausgehen das der ordinäre C4 dann eben auch diese Plattform erhält?

@hightower:

Da habe ich mich wohl vertan und der Redakteur auch: Der C4 basiert auf der Plattform PF2 (auch 307, 308), die in Sochaux und Mulhouse verwandt wird. Diese wird wohl auch für den DS4 genutzt. Warum der Redakteur die Formulierung ... auf Basis des C5 ... benutzt hat, verstehe ich nicht.

Außerdem wird der DS4 4/5 Türen haben

Gut so!

hs

Der betreffende Redakteur hat wohl den Fehler gemacht, bei der CD GmbH in Köln nachzufragen. Wo man nicht zwischen Modellpflege und Modellwechsel unterscheiden kann (Berlingo/C5/C3), wie sollte man da Plattformen auseinander halten?

Kuck mal besser hier nach, als ein Photoshop-Bild von Mitte letzten Jahres zu präsentieren, da siehts dann doch noch etwas anders aus:

19466_11.jpg

Gruß

Jan

tja. ich denke nun hast du voreilig geschossen lieber jan.

das was du da gezeigt hast ist der

Citroën DS High Rider

und der ist bislang auch nur eine studie.

.

.

Außerdem wird der DS4 4/5 Türen haben, während der DS High Rider noch 2/3 Türen hat.

Wie jetzt, nur 80% Türen? Hmm, naja wenn der Rest aus Glas besteht, werden die Schießscharten zumindest nicht noch enger - wobei dann wären mir 2/3 Türen auch liebericon11.gif

Gruß

Tower

• 2 Wochen später...

Ich nehme an dass es hier wie beim C5 läuft. Dessen Design wurde auch in Form einer Studie (C5 Airscape) gezeigt. Gut möglich, dass die Studie "High Rider" das Design des DS4 zeigt aber das Auto 4 Türen hat.......

Andererseits: Der DS3 hat gezeigt, das er die sportliche Livestyle Variante ist..... Warum soll dies nicht auch bei C4 / DS4 so sein.......

Vielleicht kommt der "High Rider" ja, (dann aber mit etwas kleineren Rädern denke ich)

LG

Ich nehme an dass es hier wie beim C5 läuft. Dessen Design wurde auch in Form einer Studie (C5 Airscape) gezeigt. Gut möglich, dass die Studie "High Rider" das Design des DS4 zeigt aber das Auto 4 Türen hat.......

Andererseits: Der DS3 hat gezeigt, das er die sportliche Livestyle Variante ist..... Warum soll dies nicht auch bei C4 / DS4 so sein.......

Vielleicht kommt der "High Rider" ja, (dann aber mit etwas kleineren Rädern denke ich)

LG

Das ist der eine und die Ähnlichkeit zwischen DS inside und DS3 der andere Grund für meine Annahme, daß sich der DS4 sehr nah am High Rider orientieren wird, aber lassen wir uns überraschen.

Gruß

Jan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.