Zum Inhalt springen

y4 v6 Lichtorgel Temperatur


Holger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ihr immer so spitze im mal schnell nen Tipp geben seit....

Mein Ethanolverbrenner simuliert seit kurzem Temperaturprobleme - ich hoffe mal er simuliert.

Die normale Temperaturanzeige ist völlig unauffällig (in der Regel 90), aber die Lichtorgel springt gerne an auch dazu gibts ein Relais Klack Klack Konzert von rechts -

Mir scheint aber das der Kühlerventilator es gleichzeitig auch zu gut meint und gerne und viel läuft (da kann ich mich aber auch täuschen)

Wird die Temperatur für die Warnanzeigen wo anders gemessen und ist diese Stelle auch für den Kühlerventilator zuständig oder hat das ganze nichts mit irgendwelchen gemessenen Temperaturen zu tun?

Danke an für jeden Tipp wo ich ansetzen kann! (alle Kontakte die ich mal gesehen habe wurden natürlich obligatorisch mit Kontakt 60/61 gereinigt aber sicher hab ich viel noch nicht gesehen... - Wasserstand ok hab aber beim ersten Alarm etwa nen Liter nachfüllen können)

PS am Rande falls gerade jemand Bescheid weiß - sind die Kühler für V6 ohne Klima anders als mit Klima?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich das die Anzeige spinnt !

vllt durch die temperaturen draussen??!!

du bist jetzt glaub ich der 10 XM/Xantia mit Temp problemen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte bei meinem Y4 2.1td kürzlich ein Kühlerlüfterproblem.

Bei kaltem Motor liefen die Lüfter an und gingen wieder aus und wieder an und aus , manchmal war auch alles OK. Nach langem Rätseln und probieren habe ich dann den Fehler gefunden. Die Bitron Box unter dem Handschuhfach war defekt, habe eine andere eingebaut und von da an war Ruhe nun laufen die Lüfter wirklich nur noch wenn sie es sollen.

Vielleicht liegt es auch bei dir daran.

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh glaub nit wirklich das ich wirklich Temp Probleme habe, aber wir haben schon Frühling hier unten vielleicht kommt er mit 2stelligen Plus Graden nicht mehr klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus der Ecke Handschuhfach kommt auf jeden Fall das klackern - wenn das Teil auch die Lüfter steuert...

Das ja echt nen Chat hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die umgebenden Themen angeschaut und dort gefunden, es gibt mehrere Sensoren. Da die Klartextanzeige auch irgendetwas von langsam fahren o.ä. von sich gibt nehme ich an das Steuergerät ist auch involviert? (Also erst mal Sensor für Steuergerät suchen, sicher wird auch das Steuergerät nur getäuscht welches dann auch die Relais in der Region des Handschuhfaches täuscht welche dann Grossalarm auf dem Armaturenbrett auslösen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meiner hatte das Problem auch.

Seit der Kühlkreislauf wieder dicht ist, Kühler war undicht, ist es nicht mehr aufgetreten.

Ich gehe davon aus, dass es von Lufteinschlüssen produziert wurde, die munter im System unterwegs waren.

Die in Betracht kommenden Sensoren waren vorher schon getauscht, Daran kann es nicht liegen.

Also das Kühlsystem richtig entlüften und vor allem nach undichten Stellen suchen.

z.B. Kühler.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist er auch leicht undicht sprich der sensor im Behälter und man sieht halt immer so ein paar tropfen kann das das problem für meine temperatur sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden habe ich bisher kein Wasser, werde jetzt aber genau beobachten ob ich verliere.

Aber ich meine Wasser gerochen zu haben, befürchtete schon einen defekt des Heizwärmetauschers, hab aber festgestellt es riecht eher unter der Haube - Irrtum möglich.

Hab bisher nur den Sensor am Thermostaten gefunden (kann sein das der keine Auswirkung auf die TempAnzeige hat?) und den vermutlich Füllstandsensor auf dem Ausgleichsbehälter.

Wo sind den die anderen Sensoren, insb am Kühler hab ich nichts gefunden (nur von oben geschaut) -

und - wo ist die Entlüftung etwa?

und - welcher Sensor versorgt denn die Lichtorgel und die Klartextanzeige?

und - mir fällt auf das Füsstandsanzeige und Tem Warnung nicht leuchten, wenn ich die Zündung einschalte (müssten die nicht?)

und falls wichtig, an der Lichtorgel hat Füllstand und Temperatur aufgeleuchtet, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Für wahre Überhitzung oder ZKD Probs o.ä. gibt es keine Hinweise, kein Druck , kein Schlamm und der Zeiger steht sicher auf 90 Grad.

Bin noch nicht wieder gefahren, bisher sind die Irretationen immer erst aufgetreten wenn Betriebstemperatur erreicht also der große Kreislauf läuft -

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...