Jump to content

Citroen C2 VTS


Recommended Posts

Hallo,

ich besitze momentan ein Saxo VTR 90PS und bin eigentlich sehr zufrieden mir meinem Saxo dafür bleibe ich gern bei Citroen und möchte mir etwas stärkeres kaufen und neueres.

Wollte dann mal fragen wie ist der C2 VTS mit 125PS?

Verbrauch?

Probleme? Mängel? Krankheiten?

Wie teuer wird so ein C2 VTS?

Mit den 122 PS und 5 Gang Getriebe geht aber aber gut?

Was muss man noch für ein gebrauchten guten mit wenig KM so um die 50000KM bezahlen?

Was sollte ich unbedingt bei einem C2 VTS aufpassen vor dem Kauf?

Sollte ich lieben in einer Garage oder Privat das Auto kaufen: wegen Garantie?

Und will mein Saxo auch gerne weggeben: ist ein gutes Auto doch ja hat schon 13 Jahre aber erst 73000KM und ich der 2 Besitzer aber jetzt fangen die Reperaturen gleich an und habe schon in den letzten 7 Monaten +/- 800€ ausgegeben und bevor ich jetzt noch die Großen Sachen machen lass bei den 75000 KM bzw. 90000 KM

Was könnte ich denn noch für mein Saxo fragen? Hat weder Rost noch Beulen sieht aus wie neu ;)

Danke und freue mich auf eure antworten wegen dem C2 und dem Saxo ;)

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich fahre seit 3 Jahren einen VTS, der um die 50.000km gelaufen ist. Es ist eine kompromisslose Sportsemmel mit recht harter Fahrwerksabstimmung. Wer Spaß an einem agilen Auto hat, ist hiermit gut bedient. Zieht wirklich sehr gut und fährt echte 206 kmh. Der Verbrauch ist stark vom Fahrstil abhängig. Man kann mit weniger als 7l auskommen, es können aber auch 10l sein. Bei normaler Fahrweise liege ich bei 7,5-8l.

Nachteilig ist die Fahrwerksabstimmung auf holprigen Straßen und das Geräuschniveau über 130 kmh. Der VTS könnte auch gut einen sechsten Gang gebrauchen.

Bei mir sind mittlerweile auf Garantie ABS, Lichtmaschine und Kupplung getauscht worden. Insbesondere die Kupplung könnte ein versteckter Mangel sein. Sie rutschte bei mir durch, aber nur bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius!

Ansonsten bin ich immer noch sehr angetan von dem kleinen Sprinter, obwohl ich bald auf einen DS3 umsteige. Einen VTS sieht man sehr selten und keiner ahnt, was in ihm steckt und schon hat man wieder einen Frauenversteher Mini abgezogen ;-)

LG Uli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale
Ralf Klinkel (geb. Claus)
Wilhelm-Holzamer Weg 67
55268 Nieder-Olm

Telefon: +49 6131 – 60 81 583
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...