Zum Inhalt springen

Belegung Adapterkabel Blaupunkt 7607621141


flursn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Da obiges Adapterkabel (Blaupunkt Nr. 7607621141) von dem Stecker der Lenkradfernbedienung zum Interface (7607587512001) wohl momentan nicht lieferbar ist, wollte ich mir die 4 Kabel selbst zusammenstricken. Weiß jemand zufällig die Belegung des Kabels?

Das Kabel ist für einen Xantia X2 HDi von 6/99.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bist du dir sicher, dass das nur eine andere Verkabelung ist? MW haben viele einen kleinen uC drin, der die Widerstandswerte von der LFB auf das entsprechende Protokoll umsetzt. Aber ich kenne die nicht im Detail.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

AFAIK sind 2 für die Beleuchtung, und 2 sind Steuerleitungen, die im Adapter entsprechend übersetzt werden.

Soweit dachte ich mir das auch schon. Nur welcher Pin geht auf welchen?

Weil das vor 5 Wochen noch nicht bei IhhBä eingestellt war...

Danke für den Link! Wenn das Interface heute nicht kommt, dann nehme ich das.

... MW haben viele einen kleinen uC drin, der die Widerstandswerte von der LFB auf das entsprechende Protokoll umsetzt...

Richtig! Das ist das Interface von dem ich eingangs schrob. Nur bei Blaupunkt kommt dieses Interface in vielen Fahrzeugen zum Einsatz und wird mit einem "fahrzeugspezifischen" Adapter an das jeweilige Auto angeflanscht. Nur scheint bei Blaupunkt der Xantia schon rum zu sein...icon8.gif

Das Interface erwarte ich quasi stündlich. Nur das Adapterkabel wird nicht dabei sein. Deswegen verzweifle ich ja auch so, denn genau von dem fehlt mir die Belegung...

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay ist z.Zt. auch ein Interface im Angebot - auf dem Foto sieht man die Kabelbelegung, spätestens in Verbindung mit der Skizze aus dem Zubehörkatalog.

Insgesamt scheint aber Blaupunkt - bzw. Aurelius - ihr Engagement im Nachrüstbereich stark zurückzufahren; es gibt gerade noch 7 1-DIN-Modelle auf dem Markt, schon länger nix neues, und die Homepage wird auch schon seit längerem überarbeitet.

Das deckt sich mit der Erfahrung, das MediaMarkt / Saturn Blaupunkt ausgelistet haben...

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay ist z.Zt. auch ein Interface im Angebot - auf dem Foto sieht man die Kabelbelegung, spätestens in Verbindung mit der Skizze aus dem Zubehörkatalog.

Insgesamt scheint aber Blaupunkt - bzw. Aurelius - ihr Engagement im Nachrüstbereich stark zurückzufahren; es gibt gerade noch 7 1-DIN-Modelle auf dem Markt, schon länger nix neues, und die Homepage wird auch schon seit längerem überarbeitet.

Das deckt sich mit der Erfahrung, das MediaMarkt / Saturn Blaupunkt ausgelistet haben...

Gruß

Ulrich

Das ist echt Krass, was ihr hier so alles ausgrabt bei IhBäh! Unfassbar! Ich goggel da täglich und finde nix!

Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Foto sieht man die Kabelbelegung, spätestens in Verbindung mit der Skizze aus dem Zubehörkatalog.

WOW! Du hast Recht! Das sollte reichen! Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info:

Bevor ich auf die Auktion gestoßen worden bin, hatte ich bei Blaupunkt mal gefragt, ob die mir nicht ausnahmsweise die Belegung des Kabel schicken können, da sie momentan wohl nicht in der Lage sind, das Kabel zu liefern. Hier die seltsame Antwort nach fast einer Woche Bearbeitungszeit:

Sehr geehrter Kunde,

leider können wir Ihnen kein Belegungsplan des Steckers zukommen lassen da es sich um vorkonfektionierte Stecker handelt.

Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0900/188 44 10 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter www.blaupunkt.com ]

Freundliche Grüße

Ihr Blaupunkt Service Team

Komisch finde ich, dass die "vorkonfektionierte Stecker" bekommen, deren Belegung aber nicht wissen. Irgend jemand muss doch den Konfektionatoren gesagt haben, welche Leitung auf welchen Pin geht. Das kann doch nur Blaupunkt wissen! Was für eine blöde Ausrede.

Dann ist die Mail anonym unterschrieben. Kein Name, kein Ansprechpartner - nix. Nur ein Hinweis auf eine tolle 0900er Telefonnummer. Leider fehlt der Hinweis auf die Kosten (99 ct/min)

Für mich hat sich das Thema Blaupunkt damit für das nächste Radio erledigt!

Oder sind meine Ansprüche zu hoch? Darf ich denn nicht erwarten, dass, wenn ich schon für knapp 50 EUR ein Xantia-kompatibles Interface ausgebe, ich wenigstens in die Lage versetzt werde, das zu benutzen?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hängt das mit dem Verkauf der Nachrüst-Sparte zusammen - Blaupunkt selbst konzentriert sich lieber auf den Erstausrüster-Markt.

Der Markt der Fahrzeuge mit DIN-Schacht wird immer kleiner, Neufahrzeuge haben meist Typenlösungen, die in die Fahrzeugelektrik/ -elektronik integriert sind.

Der neue Eigentümer hat wohl keinen Zugriff auf die vollständigen Unterlagen der Unternehmensgeschichte...

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Eigentümer hat wohl keinen Zugriff auf die vollständigen Unterlagen der Unternehmensgeschichte...

Ich denke das hat eher etwas mit "Nicht-Wollen" zu tun als mit "Nicht-Können"...

Na ja, ich werd mal eine Kleinigkeit auf das Kabel bei IhhBäh bieten. Wenn ich es nicht bekomme, mach ich's mir eben selbst... icon10.gif

Es geht ja dann doch auch ohne Hilfe von BP.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Du hast Recht! Das sollte reichen! Vielen Dank!!!

Reicht leider doch nicht. Auf der Skizze im Katalog sind leider ein paar Kabel vertauscht.

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...