Zum Inhalt springen

weisser 93ger v6 break Y3 in berlin sucht sofort nutzer


lilakmonoke

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

mein gelieber weisser 93ger v6 break Y3 muss von mir gehen. kurze geschichte zur einschätzung der lage:

das auto hab ich vor 2 jahren mit ca. 110tsd km mit neuem tüv im schwabenland gekauft und dort auch bei einem kollegen der hier auch im forum sehr aktiv ist mal vorgefahren. leider ist mir der name entfallen aber er wird sich sicher noch dran erinnern. er meinte im prinzip ist damit alles in ordnung.

ich hab das segelboot dann bis letzten sommer nicht viel aber gerne gefahren. dann ist nacheinander folgendes passiert:

- die bremsen haben das schleifen angefangen. also hab ich ihn erst mal stehen gelassen bis ich das finanzieren kann.

- dann hat sich ein marder im motor eingenistet und mir einige kabelbäume angefressen.

- der nachbar hat mir einen der beiden scheinwerfer beim parken eingefahren.

- der tüv ist abgelaufen

das auto ist also im moment nicht fahrbereit. wegen dem marderschaden möchte ich den auch so nicht starten.

ich hab mich dann mit den reparaturen etwas überfordert gefühlt und wollte das auto im winter verkaufen. leider hatten wir dann unmengen schnee und eine vollkommen überforderte BVG die mir einen eiswall um das auto bauten. das eis ist jetzt weg aber das ordnungsamt sitzt mir mit zettel nach zettel im nacken.

ich kann das auto jetzt für 300 euro an einen türkischen abwracker geben oder einer von euch hat interesse was daraus zu machen.

das müsste SPÄTESTEND ANFANG NÄCHSTER WOCHE passieren. dazu braucht ihr auf jeden fall einen hänger oder abschleppwagen der ihn vorne hochhebt etc.

am besten per händie 017696324672 ... ich bin superkooperativ und würde mich freuen wenn das auto weiterlebt. die sustanz ist weiterhin gut nehme ich an. bilder könnte ich auch machen aber dann muss ich putzen.

beste grüsse aus berlin!

lilak.

ps: als dreingabe habe ich noch ein paar teile dazu:

- eine komplette extra sitzgarnitur aus einem paladin mit schwarzem alkantara an den seiten und teilbarer rückbank

- einen automatikschalthebel in wurzelholzimitat

- so ein elektronikteil(?) dass verhindern sollte dass der motor manchmal stottert.

evtl. können wir ja daraus ein ganzes paket machen?

pss: der xm ist noch immer das coolste auto des 20.jahrhundert, auch wenn er seine besitzer regelmässig ruiniert. wir wollen das ja auch nicht anders ... nur der lamborghini espada kann ihn da schlagen ;-)

Bearbeitet von lilakmonoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pss: der xm ist noch immer das coolste auto des 20.jahrhundert, auch wenn er seine besitzer regelmässig ruiniert. ;-)

Hört sich eher so an, daß die Besitzer die Autos ruinieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das auto jetzt für 300 euro an einen türkischen abwracker gebe

Will er die oder gibt er die? :D

Falls er 300 Ocken gibt, dann: Is sich beste Praiss und wech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will er die oder gibt er die? :D

Falls er 300 Ocken gibt, dann: Is sich beste Praiss und wech!

haha, gibt er. die nehmen den auseinander und verticken die teile auf ebay. das "elektronikbauteil" hat mich 30 euro gekostet. da haste die 300 schnell zusammen. wisst ihr ja eh.

die marder sind aber auch nicht schlecht im xm ruinieren! ich hatte da den versicherungsfachmann da, der hat mich da draufgebracht. ich war vollkommen ratlos wie die blätter in den motor gekommen sind. er meinte die lieben so grosse motorräume. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem marderschaden ist übrigens nicht so wild glaube ich. soweit ich das beurteilen kann ist es nur ein kabelbaum der ihm im weg war. wenn du die motorhaube aufmachst und davorstehst ganz oben links, der zum scheibenwischer führt. da sind so ca 4 kabel ab. aber ich bin nicht in den motor gekrochen, kenn mich damit überhaupt nicht aus und hab vor xm kabelbäumen einen ziemlichen respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es da anfragen gab hier ein paar unbeschönigende bilder. ich habe noch eine xtra sitzgarnitur mit alkantara seitenteilen. die gebe ich mit dazu wenn jemand das auto abholt. siehe bilder ...

http://picasaweb.google.de/104835121090558007146/XmBreak?feat=directlink

UcWmbrgh2-bcJEl-lbRrjw?feat=directlink

UcWmbrgh2-bcJEl-lbRrjw?feat=directlink

Bearbeitet von lilakmonoke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das ende der geschichte:

ich hab eine interessante strategie entwickelt wie sich so ein "unattraktives" auto verkaufen lässt die ich mal kurz mitteilen will. kann sein dass ihr mal in einer ähnlichen lage seid:

nachdem von hier nix kam und die türkischen abwracker alle wegen den paar euro rumgejammert haben habe ich den xm bei mobile.de für 50 euro "der erste der die mir gibt bekommt ihn" inseriert. dann war plötzlich ALLE sofort am start! die schnäppchenjäger mit sowas wie "ich geb dir 60 und hol ihn sofort ab" aber auch die fairnessvertreter mit "na ist ja doch etwas sehr billig, bist du sicher?".

da ich ein militanter fairnessverteidiger bin habe ich mir dann gestattet einfach den rauszusuchen der mir am sympathischsten war: ein gestandener kfzmeister aus berlin/karlshorst. der hat mir dann von sich aus 250 euro geboten und sich über nichts beschwert! war wohl noch immer ichbindochnichtblödbillig aber das ist gut gelaufen.

nieder mit der ebayisierung der welt!

l.

ps. die alcantarasitze sind noch zu haben, die sind wirklich sehr schön. soll ich die jetzt für 19 euro inserieren oder hat hier jemand interesse? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...