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Citroen C2 Diesel 350 000 km !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

So wie habe ich geschrieben fahre ich weiter mit Mischung aus Diesel und 2-takt öl (150:1 Mischung).

Bis jetzt habe ich 350 000 km!!! ohne turbo repäratur und ohne Motor repäratur gefahren!!!

So wie habe ich geschrieben fahre ich ganze zeit mit Autobahn (ca 130 km/h)von Dortmund nach Bayern oder Hamburg.

Bis jetzt habe ich Zahnriemen gewechselt mit Wasser pumpe und das was.

Mit Inspektionen habe ich nicht so fiel zu tun!!!!

Öl mache ich selber wechsel immer 10 000 km(nicht immer 30 000 empfelung von Citroen!)

Wen tanke ich Diesel Dan vor dem tank nachkippe ich immer ca 250 ml 2 takt öl zum tank und dan tanke ich voll.

Also lieber Leute:

Heu zutage BMW oder Mercedes oder Porsche oder Bentley sind nicht besser als Citroen!!!!!!!

Wen kaufst du BMW oder Mercedes oder andere "Super Automarke" Dan solltest du nicht fergesen -das hast du gleiche Metal fiiiiiiiiiiiiiillllllllll teure gekauft!!!!!!!!

Leute ich fahre waiter mit C2!!!

Nächste Meldung aus Autobahn kommt in par Monate.

Grüss clanpapa.

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alle 10.000 km einen Ölwechsel ist sicherlich völlig überflüssig. Ein gutes vollsynthetisches Öl wird die Lebensdauer Deines HDI's ganz sicher nicht schmälern. Ich fuhr mit meinem Berlingo im Jahr ca 70.000 km, bis zu seinem Unfalltod bei 325.000 km. Ölwechsel alle 35-40t km. Auch ich verwendete 2Takt-Öl beim Zutanken, um einen "Spänetod" der empfindlichen Einspritzung entgegenzuwirken.

Aber, die Chancen, mit Deinem C2 die 500.000 km ohne nennenswerte Reparaturen zu schaffen, sind sehr gut.

Zalu

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Wo ist das Problem mein C5 hatte bis zu seinem Unfalltod 380.000 km auf der Uhr mit regulären Inspektionen und ohne 2 Taktöl und zusätzliche Reparaturen, mein aktueller C4 Picasso hat auch schon 150.000 km auf der Uhr ohne irgendwas.

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Hallo Clanpapa und Zalu_zx,

interessant Eure Beiträge. Nun, es gibt auch unterschiedliche 2-Taktöle, von ganz billig bis ganz teuer, von rein mineralisch bis voll synthetisch. Was ist da Eure Empfehlung? Möchte das auch einsetzen. Denke, rein mineralisches, selbstmischendes Öl dürfte voll auf genügen. Denn das Synthetische ist ja letztendlich auch ein mineralisches Öl, was cracked wurde und die Ölmoleküle nur wieder anders zusammen gefügt, damit es höhere Temperaturen vertragen kann. Besonders bei 2-Taktern zur Schmierung der bewegten Teile im Motor und von Kolben und Zylinder. Beim 4-Takter ist der Schmiereffekt ja nicht notwendig. Grüße Paolo

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