27. Februar 201016 J. Hallo Leute Bei meinem Xantia "bäumt" sich ab und zu das linke Vorderad etwas auf, um dann kurze Zeit später unter einem vernehmlichen Knarzen wieder abzusenken, darüber hinaus klickt es (HD) etwa alle 10-15 Sekunden. Hat mir jemand einen Tip woran das liegen könnte? Cheers & A Nice Weekend! WTK PS: es handelt sich soweit bekannt um die Standart-HP!
27. Februar 201016 J. Hallo, mit dem Vorderrad ist während der Fahrt, oder ? Der Druckregler schaltet zu oft ein. Das dürfte an einer defekten Druckspeicherkugel liegen. Gruß Herbert
27. Februar 201016 J. Ersteller @ Herbert (thx!) Nein, es kommt eher im Stand (?) vor und ich meine, daß z.T. daß das linke Federbein vorab schon höher steht und sich dann wieder (knarz) absenkt, als wenn es vorher schon mit Druck beaufschlagt wird. Desweiteren verliert die Anlage sehr schnell den Druck ( auch Speicherkugel???) Das mit der Speicherkugel habe ich schon nachgelesen, habe aber schon lange nicht mehr an einer HD Anlage geschraubt ( exakt seit GS - Zeiten...) Gruss Wilfried (WTK)
27. Februar 201016 J. sind da 2 unterschiedlich lange Koppelstangen drin ? Die vom Stabi zu den Federbeinen. Gruß Herbert
27. Februar 201016 J. Ersteller @Herbert Bin im Monemt noch inhäussig, werde mich nachher mal dran machen. Wie ist das "unterschiedlich" gemeint: rechtes / linkes Rad ? Wenn ja, gibt es da unterschiedliche Maße? Cheers Wilfried (WTK)
27. Februar 201016 J. genau, rechts und links, jeweils am Ende des Stabilisators (Daumendickes Teil). Es gibt für unterschiedliche Motorisierungen,etc. natürlich auch unterschiedliche Koppelstangen. Vielleicht hat da mal jemand eine falsche eingebaut ? Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren