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Sicherungskasten Motorraum Y4 V6 (190PS Zahnriemen)


derMocki

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat jemand von euch grad so im Gedächnis ob der kleine Sicherungskasten im Motorraum von unten her komplett mit Steckern belegt ist? Dort sind ja 2 große Stecker und dann noch etliche kleine Stecker eingesteckt. Nun habe ich nach dem Motor Ein/Ausbau einen Steckplatz für die kleinen Stecker frei (blaue Makierung). Müssten alle Steckplätze für die kleinen Stecker belegt sein? Hat sich bei mir evtl. ein Kabel beim Zusammenbau versteckt und fehlt nun? Wenn ja dann müsste ich nochmal die Stoßstange, Frontmaske usw. abbauen und nach der Leitung forschen. Ach ja, der V6 hat ne Automatik (4HP20), Tempomat usw....also bis auf Bordcomputer und Schiebedach alles an Ausstattung. Für eine defenitive Aussage ob ich nen Stecker vergessen habe oder nicht wäre ich sehr dankbar ;-)

LG Christian

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Moin Herbert,

das oben im Sicherungskasten nicht alles belegt ist, ist mir schon klar. Mich wundert nur das nur ein Stecker unten am Sicherungskasten fehlt. Mal ne Fehlerbeschreibung: Seit dem Umbau leuchtet die Bremsbelagsverschleißanzeige auf. Was vor dem Umbau schon war... Kühlmittelstandsanzeige leuchtet auf, aber der Sensor ist in Ordnung (hab mal mit nem bekannt funktionierenden getauscht). Werd nachher erstmal am Stecker vom Sensor messen ob die Masse und +12V laut Schaltplan anliegen. Ansich hab ich ja alle Kabel und Masseverbindungen wieder da angeschlossen wo se drangehören. Nachm Messen weiß ich mehr.... ;-)

LG Christian

PS: Warnleuchte Kühlmittelwasserstand leuchtet erst auf wenn ich eine Fahrstufe einlege....(natürlich kommt dann auch das STOP....)

Bearbeitet von derMocki
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ich meinte auch die Stecker im Kasten.

Sind nicht alle belegt.

Wo keine Sicherung, da braucht´s auch keinen Stecker ;)

Bremswarnkontakte - sind ja 4 Stück. Vorne an jedem Belag einer. gehen dann auf je einen Stecker zusammen. Da mal nachsehen.

Gruß Herbert

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Moin,

Bremskontakte werde ich morgen mal auf der Grube nachsehen. Hab mal vorhin die 3 Kontakte am Kühlmittelstandssensorstecker (also nicht den Sensor ) ausgemessen. Laut Schaltplan müsste ich an einem Kontakt Masse haben, an einem +12 Volt und der dritte gibt dann das Signal weiter zur Auswertung. Ich messe aber an dem Stecker an allen 3 Kontakten Masse (auf Stellung P der Automatik). Mir fällt grad ein das ich mal messen müsste was der Stecker sagt wenn ich auf D schalte. Das Problem mit dem Kühlmittelstandassensor bestand jedenfalls schon vor dem Getriebetausch. Morgen werde ich mal weiter messen, heute iss Schluß mit Autoschrauben und das Feierabendbier steht schon aufm Tisch ;-))

LG Christian

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Moin,

so....hier nur die Auflösung des Rätsels. Vor dem Steuergerätekasten befinden sich 2 Fünfpolige Steckverbindungen (wenn Tempomat vorhanden). Diese beiden Steckverbindungen hab ich vertauscht. Leider sind sie nicht farblich oder per Beschriftung gekennzeichnet. So kann man diese Verbindung schon mal vertauschen. Eingefallen mit den Verbindungen ist es mir da der Tempomat auch nicht funktionierte und ich genau weiß das eine diese beiden Verbindungen für den Tempomaten ist. Nun kann ich endlich ohne Fehlermeldungen im Display und das rote "STOP" fahren. Den Tempomaten werd ich erst morgen testen, dafür iss der Wachhof nun doch zu klein ;-)

LG Christian

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ach , die beiden.

Die kann man leicht verwexeln ;).

Tut mir leid, das ich da nicht drauf gekommen bin.

Ich war zu sehr auf den Sicherungskasten fixiert.

Gruß Herbert

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Moin Olaf,

ich kann auch nicht mehr mit Sicherheit sagen wer die zusammengesteckt hat. Mich ärgert nur das ich nicht früher drauf gekommen bin. Mal schauen was morgen der Tempomat sagt...

LG Christian

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Moin,

noch ne Frage die sich mir grad aufdrängt. Wieviel Watt/Ampere ziehen die Bremsleuchten beim XM? Reicht nen Relais mit 6A Schaltleistung um die Bremsleuchten und den Unterbrecher für den Tempomaten über ein Relais zu schalten?

LG Christian

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