Zum Inhalt springen

Viedeobeweis durch hinterherfahren unzulässig?


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

In der Zeitung habe ich das heute morgen gelesen Kölner Stadtanzeiger überregionaler Teil.

das Urteil ist rechtskräftig stand da. Nur im Netz habe ich davon nichts gefunden.

Gilt das jetzt für alle? Auch rückwirkend? Gibt ja wohl sicher ein paar leute hier, die das aktuell interessieren dürfte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Es geht darum, dass ablesen vom Tacho beim hinterherfahren nicht gilt.

Es könnte sein, dass ich gemeint war. War aber eine Videoaufnahme, da kann man nichts bestreiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mit einem Cit eine Geschwindigkeitsübertretung nicht möglich ist?

keinesfalls. kommt bei den cits sicher auch mal vor. aber ich hatle cit-fahrer eher für leute

die das fahren an sich genießen und sich nicht so sehr dem geschwindigkeitsrausch hingeben wie die von mir genannten.

sicher gibt es auch statistiken, die das belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wohl der lebende Gegenbeweis: Vor dem Citroën hatte ich einen Audi A3, z. Zt. fahre ich (als Übergangsauto) einen BMW 520i, bin also mit allen 3 genannten Marken unterwegs (gewesen). Mit dem BMW fahre ich definitiv langsamer und entspannter als mit dem Citroën, zugegeben war ich im Audi (sowohl im privaten also auch mit den dienstlichen) meist schneller unterwegs.

Mit dem BMW fahre ich wahrscheinlich langsamer, weil ich weiß - und alle anderen auch!!!, daß er schneller kann.

Wahrscheinlich ist es das Image des Autos; das habe ich gerade sehr deutlich bemerken dürfen: Also ich in der Woche meine Parkkarte für die Zufahrt zur Tiefgarage vergessen hatte, hielt ich kurz vor dem Haupteingang an, um mir die Gästekarte zu holen. Vor dem Haupteingang standen zwei Kollegen, die gerade eine Zigarettenpause machen, und meinten sinngemäß, mußt Du hier gut verdienen, wenn Du Dir einen dicken BMW leisten kannst. Die Kiste ist 13 Jahre alt, der Citroën hatte ein Vielfaches an Wert. Ein Hauptabteilungsleiter sprach mich einige Tage zuvor in der Tiefgarage auf mein "neues" Auto an: Fahren Sie einen 5er BMW? Er selbst fährt das aktuelle Modell und meinte noch: Hatten Sie nicht bisher einen Renault? (Blödmann!!!) Da konnte ich nur antworten, das ein 5er ja offensichtlich nichts besonders sei und zeigte auf sein Autoicon10.gif. Da war das Gespräch beendet.

Sollte ich mir mal wieder einen Audi kaufen, so glaube ich nicht, das ich jetzt wieder regelmäßig so schnell wie damals unterwegs sein werde. Somit liegt´s nicht wirklich am Auto. Womit ich nicht von der Hand weisen will, daß sicherlich einige Menschen speziell eins der genannten Fabrikate kaufen, um richtig heizen zu können - warum nur denke ich jetzt an 3er Coupés?

Bearbeitet von Citroën-Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass ablesen vom Tacho beim hinterherfahren nicht gilt.

Es könnte sein, dass ich gemeint war. War aber eine Videoaufnahme, da kann man nichts bestreiten ;)

"Richtiger" Videoverfolger oder nur ein Streifenwagen mit einem filmenden Polizisten? Ohne geeichten Tacho werden erstmal 30% Toleranz angezogen. Ich hab da schon mal ein Urteil gelesen.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Richtiges Videofahrzeug. Und ich war auch nur 120 laut Tacho unterwegs. Nur der leere Hänger hinten hat ein Problem draus gemacht :)

Dieser war geliehen und hatte ein 100kmh Schild hinten drauf. Zugelassen war er aber als 80ger :( Deswegen sind aus gedachten 20 zu schnell 40 zu schnell geworden. Abzüglich Tacho und Toleranz sind es dann immer noch 132kmh gewesen. Aber ab Dienstag darf ich wieder fahren. Dann hole ich gleich meinen neuen ab *riesigfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinesfalls. kommt bei den cits sicher auch mal vor. aber ich hatle cit-fahrer eher für leute

die das fahren an sich genießen und sich nicht so sehr dem geschwindigkeitsrausch hingeben wie die von mir genannten.

sicher gibt es auch statistiken, die das belegen.

Dein Weltbild könnte leicht veraltet sein. Das stammt noch aus der Entenzeit und da waren Temposünden eher schwierig zu realisieren.

Mit anderen Modellen der Marke schaffe ich es aber seit rund 30 Jahren immer wieder mal ein Ticket zu fangen (und etliche abzuwürgen, da bei Messungen viel Pfusch gemacht wird.)

Bearbeitet von Xantiaheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Weltbild könnte leicht veraltet sein. Das stammt noch aus der Entenzeit und da waren Temposünden eher schwierig zu realisieren.

Mit anderen Modellen der Marke schaffe ich es aber seit rund 30 Jahren immer wieder mal ein Ticket zu fangen (und etliche abzuwürgen, da bei Messungen viel Pfusch gemacht wird.)

Naja meinen Cousin wollten sie auch mal mit seiner Ente zur Kasse bitten. Erst als er sagte er würde die Strafe gerne auf sich nehmen wenn sie ihm zum Verkauf seiner Ente, die angeblich 170 lief, das entsprechende Bildmaterial zur Verfügung stellen würden, sahen sie von einer Strafe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Richtiger" Videoverfolger oder nur ein Streifenwagen mit einem filmenden Polizisten? Ohne geeichten Tacho werden erstmal 30% Toleranz angezogen. Ich hab da schon mal ein Urteil gelesen.

die tachoabweichung kann man (wenn man will) recht einfach heraus finden.

sicher kennt jeder von uns die von manchen gemeinden freiwillig aufgestellten radargeräte

auf denen beim vorbeifahren steht: sie fahren ... km/h

wenn ich meinen tachowert damit vergleiche, ist der xantia-tacho ziemlich genau.

dementsprechend fahre ich auch. max. 10% über höchstgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tachoabweichung kann man (wenn man will) recht einfach heraus finden.

sicher kennt jeder von uns die von manchen gemeinden freiwillig aufgestellten radargeräte

auf denen beim vorbeifahren steht: sie fahren ... km/h

wenn ich meinen tachowert damit vergleiche, ist der xantia-tacho ziemlich genau.

dementsprechend fahre ich auch. max. 10% über höchstgeschwindigkeit.

Da kann ich nur zustimmen, jedenfalls im Bereich der Ortsgeschwindigkeit. Abgelesene Tacho-60 entsprechen 57 bis 59 Km/h je nach Gerät. Mehr probieren wollte ich mal in Frankreich, nur da habe ich dann den echten Radarwagen entdeckt und mich mit einer Notbremsung gerettet...

Zu schnell fahren mit einem Cit kann gut passieren wenn man nach Gefühl und nicht nach Tacho fährt. Wenn man mit einem normal gefederten Auto deutlich langsamer ist weil man durchgeschüttelt wird, ist man mit dem HP-Cit noch schön am schweben. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum denn die Kurve (bekannte Hausstrecke) denn plötzlich so eng wurde...statt der gefühlten 60 bis 70 waren es knapp 90.

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Modellen der Marke schaffe ich es aber seit rund 30 Jahren immer wieder mal ein Ticket zu fangen (und etliche abzuwürgen, da bei Messungen viel Pfusch gemacht wird.)

Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem mein XM bei 160 viel ruhiger fährt als mit 130, ist mein Los das regelmäßige Ticket auf der Autobahn. Aber meistens schaff ich's noch rechtzeitig auf mindestens 140 runterzubremsen, dann wirds nicht ganz so teuer. Leider kommen aber jetzt bei uns auch die Frontblitzer (ich würde ja sagen, fast ausschließlich wegen den deutschen Rasern, die ansonsten bei uns nicht belangt werden können, aber ich bin hier ja in einem deutschen Forum :D), da wirds dann mit dem rechtzeitigen Abbremsen schwieriger.

Übrigens: Tachoabweichung stellt man doch heute viel einfacher mittels Navi fest. Mein Wagen zeigt vielleicht 3-5 km/h zusätzlich an, mehr nicht.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Das stammt noch aus der Entenzeit und da waren Temposünden eher schwierig zu realisieren...
Ich hab's geschafft. Mit 16 PS...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Weltbild könnte leicht veraltet sein. Das stammt noch aus der Entenzeit und da waren Temposünden eher schwierig zu realisieren.

Wir auch!

Aber nur meine Freundin hat für die 60 bei 50 auch die Rechnung bekommen. Meine 90 bei 70 blieben ungesühnt.

Irgendwann kriegen die mich auch mal mit dem CX auf der A73 bei Forchheim. Ich sehe einfach nicht ein, für Straßenschäden langsamer zu werden die ich nicht spüre. Im Audi A3 "Sportline" von einem Kollegen sind mir aber die Plomben rausgefallen. Mit dem würde ich sogar langsamer drüberfahren als erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Weltbild könnte leicht veraltet sein. Das stammt noch aus der Entenzeit und da waren Temposünden eher schwierig zu realisieren.

Mit anderen Modellen der Marke schaffe ich es aber seit rund 30 Jahren immer wieder mal ein Ticket zu fangen (und etliche abzuwürgen, da bei Messungen viel Pfusch gemacht wird.)

stimmt....Weltbild überholt; trotz grosser Citroëntreue bekenne auch ich mich schuldig - ausserorts fahre ich sehr häufig zu schnell......mit Genuss. Aber - ich rase nicht, sondern gleite entspannt dahin - nur eben etwas "schnell" was sehr relativ ist, so schnell wie die Concorde war ich noch mit keinem Citroën.

Gleichwohl kann ich auch anders - wenn ich mit unserer Firmenschlampe (Golf tdi PD) unterwegs bin, dann rase ich. Nicht aus Lust sondern aus Frust, dieses Auto macht mich agressiv ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...