16. Juni 200323 J. Hallo... Gestern auf der BAB, ich bin mit Tacho 140 km/h unterwegs,- plötzlich fahre ich laut Anzeige nur noch 40, dann 80, dann 0, plötzlich doch wieder 140,- so geht das Spielchen eine ganze Zeit. Dann Totalausfall des Tachos und des Kilometerzählers,- so weit, so schlecht. Heute Morgen,- oh Wunder,- der Tacho funktioniert wieder einwandfrei,- jedenfalls die ersten 10 Kilometer. Danach wieder Totalausfall. Hat jemand eine Idee ? Eine Tachowelle hat der X1 ja wohl nicht,- oder ? Klaus (97 er Xantia TCT Activa)
16. Juni 200323 J. Bekanntes Problem. Nicht sofort das ganze Armaturenbrett ausbauen! Versuch zuerst mal die Sensor (Aufnehmer, ist das ein Deutsches Wort?) zu erneuern. Dieser befindet sich am Schaltgetriebe glaube ich. Hat bei mein Xantia 100% geholfen!
16. Juni 200323 J. Hallo, ich würde zuerst den Sensor wechseln. Bei mir hats geholfen. Wie's geht steht auf meiner Homepage: http://www.pflanzenoel-auto.de/ Gruss Norbert
23. Juni 200323 J. Ersteller So,- Entwarnung,- war wirklich nur der Geber und nicht der Tacho. Danke für die Tips. Gruss Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren