28. Februar 201016 J. Hallo zusammen, ich habe mir jetzt ganz aktuell neue Reifen für meine DS gekauft, beim überprüfen der DOT-Nummer stellten sich ganz viele Fragen vor mir auf??? : was ist ? DOT FH TB A4 MX Weiß jemand hier im Forum um diese Bedeutung? Für alle Antworten schon mal vielen Dank Gruß PeterZ
28. Februar 201016 J. Vermutlich hast du den wichtigen Teil der DOT Nummer (4 Ziffern) nicht abgelesen. http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer
28. Februar 201016 J. bei manchen Reifen findet man die DOT Nr auf der die 4 Zahlen stehen nur auf einer Seite. Schau mal auf der Rückseite. Meine neuen Winterreifen würden auch so ableseunfreundlich montiert.
28. Februar 201016 J. In Teilen kann man das entschlüsseln: DOT = department of transportation FH= Code für das Herstellerwerk hier MANUFACTURE FRANCAISE DES PNEUMATICS MICHELIN CLEMONT FERRAND TB= Code für die Reifengröße A4M= laut Michelin ein optional code also eine interne Bezeichnung X= Michelin
28. Februar 201016 J. Ersteller bei manchen Reifen findet man die DOT Nr auf der die 4 Zahlen stehen nur auf einer Seite.Schau mal auf der Rückseite. Meine neuen Winterreifen würden auch so ableseunfreundlich montiert. Hallo, ja danke für den Tipp, tatsächlich ist die 4 stellige Nummer auf der anderen Seite der Reifen. Gruß peterZ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren