28. Februar 201016 J. Ich habe jetzt ein Getriebe für meinen XM 2.0 16V (Bj 96), 170 Tkm gefunden, das ich demnächst einbauen will. Was soll ich bei dieser Gelegenheit – wenn Motor und Getriebe ausgebaut sind - alles erneuern? Was ich vorhabe: - Kupplung - Neue Simmeringe auf Kurbelwelle (2 Stück) - Neuer Simmering Eingang Getriebe - Ölabdichtungen Antriebswelle (2 Stück) - Zahnriemen, samt Rollen und Wasserpumpe - Keilremen (Flachriemen) samt Rollen Was eventuell noch in Frage kommt: - Zwischenlager rechte Antriebswelle - Führungen Ausrückhebel (falls sie Spiel zeigen) Fehlt noch etwas? Vielen Dank für Hinweise. Gruss
28. Februar 201016 J. Die Motor- bzw. Getriebelager. Und eventuell das Schaltgestänge. Es passiert schon mal, dass da was bricht oder reisst.
28. Februar 201016 J. hi Wenn du den zahnriemen schon neu machst, und der murl eh ausgebaut ist ... hau noch 3 stunden drauf, und mach die zylinderkopfdichtung auch neu, oder ? Die schrauben sind glaub ich einmal wiederverwendbar. (geht nach dehnung ...), und die Schädldichtung kostet ja nicht die welt. Dann hatt man von da mal sichere ruhe, dabei auch gleich die dichtung der ansaugbrücke und wennst dich ärgern willst, die des auspuffkrümmers auch gleich. Dann solltest längere Zeit FRIEDEN haben, oder was meint ihr ? gruß
28. Februar 201016 J. Hallo Joachim, leicht über´s Ziel hinaus geschossen, Ist weder ein Diesel, noch ein V6. Sinnvoll wären vielleicht noch die Ventilschaftdichtungen, falls schon größerer Ölverbrauch vorhanden. Gruß Herbert Bearbeitet (28. Februar 201016 J. von ACCM HP924)
28. Februar 201016 J. Ich würd bei der Gelegenheit wo die Kühlflüssigkeit raus ist, auch gleich einen neuen Thermostaten reinstecken...
1. März 201016 J. Ersteller Lbalu1: Erstaunlich, wie Du das erkannt hast! Danke für den Hinweis auf den Thermostaten. Hatte ich vergessen. An den Zylinderkopf will ich mich (noch) nicht machen. Ölverbrauch und Kompression sind normal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren