16. Juni 200323 J. Wie wir so durch Monschau (Eifel) schlenderten, erblickte ich das XM Monster: Doppelachse(l) hinten zum Bierfahren... Ich bekomm´leider das Bild hier nicht ´rein, schicke es per eMail an Interessierte. Gruß Florian
16. Juni 200323 J. Der XM war bei Markteinführung ausschließlich als 3-achsiger Möbel- und Bierwagen erhältlich (A), erst später gab es einen (belgischen?) Umbausatz (, der es den üblichen Frickelanten ermöglichte, daraus eine 4-türige Limousine zweifelhafter Formgebung zu basteln. Heute will man uns weismachen, der XM sei als Nachfolger(!) des CX gedacht gewesen. Unglaublich! Gruß, Martin wenn schon Geschichte fälschen, dann aber auch richtig ;-)
16. Juni 200323 J. Wer hat nur diesen komischen Umbausatz entwickelt? Die Möbel- und Bierwagen, ja, das waren noch richtige Citroën`s... ;-) Traurige Notiz am Rande: Nach meinen Informationen haben sowohl Pijpops, als auch Tissier die Produktion der Möbel- und Bierwagen (es gab sogar zum Krankenwagen umgebaute Bierwagen!) eingestellt.
16. Juni 200323 J. Wieso Nachfolger vom CX? Der XM MeubleSMBierre war eindeutig der SM-VorLäufer, wie sich zweifelsfrei mit diesen Bildern belegen lässt: Das 3-achsige MeubleBierre-Modell war die Studentenversion des Originals, welches natürlich vier HP-Achsen hatte. Die heute noch hier und da anzutreffenden umgebauten 2-Achser wurden von der französischen Sozialhilfe ausgegeben. Martin PS: Mehr Bilder vom Lac de Madine-Treffen in Kürze
16. Juni 200323 J. Martin Stahl posteteWieso Nachfolger vom CX? Der XM MeubleSMBierre war eindeutig der SM-VorLäufer, wie sich zweifelsfrei mit diesen Bildern belegen lässt: Ja Martin, eindeutig! Man sieht ja auf dem obigen Bild genau, wie der SM-Falter aus dem XM-Cocon entschlüpft, oder? Grüsse,
16. Juni 200323 J. Hülfää, mein Zwerchfell!! Macht nur weiter so, ich lache mich hier schlapp! >> Grüße, Jürgen
16. Juni 200323 J. > wie der SM-Falter aus dem XM-Cocon entschlüpft genauso habe ich mir das auch erklärt... An Eindeutigkeit nicht mehr zu übertreffen. Der CX war dann wohl der Enkel des XM, oder?
16. Juni 200323 J. ... VorLÄUFER?!?!?!?!? ist der defekt? es handelt sich ganz eindeutig um einen VorFAHREN!!!!! :-)
17. Juni 200323 J. Der rote steht nicht zum Verkauf, war wohl nur zur mittelschweren Inspektion da ...
17. Juni 200323 J. Hallo Florian, ...ich glaube Du hast in Monschau den CX von U. Küpper gesehen, der hat dort nen Getränkehandel, u.a. auch Küppers Kölsch. Er hat sich nen CX bei der CX Basis zu nem Loadrunner 1 umbauen lassen, wohl nicht ganz billig. Gruß Edgar, hab selber nen original Loadrunner
18. Juni 200323 J. Das Auto von Küpper war ein original Loadrunner 1 und ist von der Fa. Büsing kpl. instandgesetzt und lackiert worden.
18. Juni 200323 J. So ist es. Hier das Bild (Danke, Florian!). Ein CX! Und sieht rattensch... , pardon: todschick aus !! Tja, ähm, *räusper, *schluck, da heißt es Abbitte leisten bei der XM-Gemeinde. Ist der XM-Meuble wohl doch der Nachfolger des CX-Bierre. Welches französische Amt wohl den 2-achs CX ausgegeben hat? Wahrscheinlich muß die Geschichte des Sozial-CX in weiten Teilen neu geschrieben werden ... Daß Herr Küpper keineswegs Reklame für Küppers macht ist da allenfalls noch eine Randnotiz. manlerntnieaus ;-)), Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren