Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückfahrsensoren nachrüsten

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat schon mal jemand Rückfahrsensoren beim Xsara Coupe nachgerüstet? Muß da die Stossstange ab und wenn Ja: Ist das schwierig? In welcher Höhe müssen die Sensoren angebracht werden?

Gruß Heidi & Tilo

Moin.

Ich habe es beim Break gemacht, ohne die Stossstange abzunehmen. Einfach reinbohren, nach wenigen mm landet man in einer offenen Wabenstruktur. Da können die Kabel durchgeführt werden, dann durch die Zwangsbelüftung in den Kofferraum.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Ciao, Daniel

• Ersteller

Hallo Daniel,

wenn ich Dich richtig verstehe, muß ich die Löcher in das Schwarze Teil der Stossstange bohren? Dann sitzen die Sensoren 50 cm über der Strasse. Wie erkenne ich von aussen, wo gerade eine Wabe ist? Kann ich mir das vieleicht mal ansehen? Oldenburg ist nicht so weit von hier.

Gruß Tilo

Bearbeitet ( von xsaravts)
Erweitert

Ja, ich meine den oberen Teil des Plastiks der Stossstange, kurz unterhalb der Kofferraumplatte. Wo welche Wabe ist kann dir egal sein: Du bohrst/fräst einfach viermal soviel aus, dass die Sensoren reinpassen. Dann kannst du einfach die Kabel durch die Wabenstruktur nach vorne durchführen.

Worauf du achten solltest ist das die Sensoren auf keinen Fall, auch nicht leicht, nach unten zeigen dürfen. Sonst bekommst du dauernd Fehlalarme, weil die Sensoren den Boden registrieren.

Natürlich kannst du dir das bei mir ansehen, ich bin allerdings nächste Woche in Hannover auf der Cebit.

Ciao, Daniel

• Ersteller

Hallo,

ich kann sowieso nur Samstags vorbei schauen. Das beste ist Du teilst mir Deine Anschrift per Mail mit. Ich komme aus Augustfehn.

qrider@web.de

Gruß Tilo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.