Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bedienteil Heizung/Klima XM Y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

das Bedienteil der Heizung/Klima hat bei meinem XM Y4 den Geist komplett aufgegeben. Ist das idR. ein Defekt des Bedienteiles selbst, wie gross ist die Chance mit einen Gebrauchtteil die Funktion wieder herzustellen und wie baut man es aus ??

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

VG

Frank

sicherung motorraum überprüfen.

• Ersteller

...danke, fuer die schnelle Antwort. Die sitzt bitte wo im Motorraum (V6) ?? Danke !

Frank

`- vermutlich in dem schwarzen Kasten vor der Batterie, die Betriebsanleitung sollte aber weiterhelfen. Jedenfalls ist es in der Regel nicht die Sicherung, durchbrennt, sondern die Steckkontakte im Sicherungskasten verschmoren.

Gruß Gerd

Du kannst von außen nichts sehen, in der Regel ist der innen verschmort. Das Kabel identifizieren und unten am Kasten abschneiden, dann mit neuer Sicherung (Amperezahl beachten) von der Batterie direkt einspeisen. Gängige Methode beim XM. Kleiner Sicherungskasten hinterm linken Scheinwerfer vor Luftfilter.

Das Thema könnte man oben festmachen, so oft wie das behandelt wird.

• Ersteller

...danke nochmal, ich werds mir morgen mal ansehen. Heute hat es zwischendurch mal wieder gefunzt. Also kann ich davon ausgehen das es erst mal nicht am Bedienteil selber liegt ?!

frank

ich habe diesbezüglich auch nich be frage bei mir geht auf der linken seite die beleuchtung nicht...was kann ich tun? birnen hab ich dort keine gesehen ...

ich habe diesbezüglich auch nich be frage bei mir geht auf der linken seite die beleuchtung nicht...was kann ich tun? birnen hab ich dort keine gesehen ...

Wenn Du das Bedienteil aus dem Armaturenbrett herausclipst dann siehst Du auf der Rükseite 3 kleine Birnchen. Die beiden äußeren sind die Hintergrundbel. für die Schalter und die in der Mitte für die Temp-Anzeige.

icon7.gif

Danke ich werde morgen sofort schauen !

...danke nochmal, ich werds mir morgen mal ansehen. Heute hat es zwischendurch mal wieder gefunzt. Also kann ich davon ausgehen das es erst mal nicht am Bedienteil selber liegt ?!

frank

Ja kannst du. Es ist der Sicherungskasten.

• Ersteller

...so Problem geloest. Es war nur die Sicherung, der Sicherungskasten sieht noch top aus. Heizung/Klima funktioniert wieder, nur war beim 2. Test die gesamte Beleuchtung des Bedienteil auf einmal aus.

Frank

war die denn kaputt? hast du den kasten aufgehabt? du hast doch beschrieben, das es mal ging und dann wieder nicht. das kann nee sicherung nicht. du hast vielleicht durch das wechseln übergangswiederstände im sitz der sicherung beseitigt, geh mal davon aus, das es wiederkommt.

• Ersteller

...ja, die Sicherung war kaputt. Wenn's wieder passiert kann ich die Steckkontakte ja immer noch erneuern oder + direkt an der Batterie abnehmen. War halt nur zu kalt um lange zu fummeln.

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.