Zum Inhalt springen

Die Geschäftsidee: Rent a Blitzer


MadeInFrance

Empfohlene Beiträge

Die hessische Gemeinde Burghaun in der Nähe von Fulda macht den Anfang für dieses Modell und angesichts knapper Kassen werden viele Gemeinden auf diesen "Zug" aufspringen.

Der Deal: Der Unternehmer - Du - investiert ca. 100.000 € in eine Blitzanlage und kassiert 5,- € pro ertapptem "Raser", natürlich egal wieviel dieser wirklich schneller war. Dies bedeutet, bei gut ausgewähltem Standort ist die Investition von 100.000 € in die Blitzanlage nach rund zwei Monaten wieder auf dem Konto. Dann beginnt das verdienen. Bezogen auf den Amortitationszeitraum, runde 50.000 € pro Monat vor Steuern erstmal in der Kasse. Selbst wenn es schlecht läuft sind 10.000 € pro Monat locker zu erzielen. Schafft man unter diesen "schlechten" Bedingungen Faktoren, baut also 10 Anlagen auf, macht das schlappe 100.000 € im Monat. Für einen Hartz IV-Empfänger rund 280 % Einnahmensteigerung, bei fast gleichem Verzicht auf Freizeit.

Wer noch nie amtsgefördert selbständig war, kann diese Geschäftsmodell vom Jobcenter unterstützen lassen. Die notwendigen Mittel der Investition sind kein Problem, denn selbst einfach strukturierte Banker lokaler Geldinstitute begreifen dieses Geschäftsmodell fast problemlos.

Du hast nur ein Problem: Wie begegnest Du Deinem Spiegelbild in der Zukunft?

Bearbeitet von MadeInFrance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von der Obergrenze ab. Unterstellen wir mal 5500,- € für Nichtstun pro Monat vor Steuern ist das doch als Nebenverdienst auch noch akzeptabel. Oder? Die Summe geht glatt durch, bei den Fantasten im öffentlichen Dienst.

Bearbeitet von MadeInFrance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super ich suche grade eine neue Idee für eine Selbsständigkeit.

Hier im Bergischen gibts ja einige klamme Gemeinden und Städte.

Und mit der Geschäftsidee und einem anständigen Businessplan klappt es dann auch bei der Bank. Sehr spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super ich suche grade eine neue Idee für eine Selbsständigkeit.

Hier im Bergischen gibts ja einige klamme Gemeinden und Städte.

Und mit der Geschäftsidee und einem anständigen Businessplan klappt es dann auch bei der Bank. Sehr spannend!

Berichte uns von Deinem neuen Reichtum und wann Du den C6 in Vollausstattung bestellt hast! icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

gar nicht so verkehrt die Idee...

Ich wüßte sogar schon wo ich das Ding aufstelle, wo mit sicherheit jeder zweite mindestens mit mindestens 20 km/h zuviel durchrast.

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dient das Blitzen von sogenannten "Rasern" jetzt der Verkehrssicherheit (wie ja immer wieder betont) oder etwa doch dem Füllen der Geldbeutel (egal ob Stadt oder Privat)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dient das Blitzen von sogenannten "Rasern" jetzt der Verkehrssicherheit (wie ja immer wieder betont) oder etwa doch dem Füllen der Geldbeutel (egal ob Stadt oder Privat)...

Nein, es soll Rasern den Geldbeutel leeren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es soll Rasern den Geldbeutel leeren ;)

und dadurch vielleicht die nächste Raserei verhindern.

Hier, direkt vorm Haus hätte ich die Kohle schnell wieder drin.

Nur, dann müßte ich das Teil wieder verkaufen und nen Dummy aufstellen.

Und wahrscheinlich wegziehen, weil niemand mehr mit mir redet.

Warum müßen eigentlich ganz normale Sachen, wie mit Hirn Auto fahren immer so kompliziert sein ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müßen eigentlich ganz normale Sachen, wie mit Hirn Auto fahren immer so kompliziert sein ?

.... ach, das Hirn muß auch mitfahren ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müßen eigentlich ganz normale Sachen, wie mit Hirn Auto fahren immer so kompliziert sein ?

Gruß Herbert

Hallo Herbert,

KOMPLEXität zeichnet nun mal unser Gehirn ausicon3.gificon12.gificon10.gificon11.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es soll Rasern den Geldbeutel leeren ;)

Also ist wichtig, wieviel Geld im Endeffekt reinkommt und nicht ob die Verkehrsüberwachung an dieser Stelle sinnvoll erscheint, weil evtl. Gefahren für Kinder, Anwohner oder andere Verkehrsteilnehmer entstehen können? So kommt es mir nämlich immer häufiger vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moin moin HD

Hirn liegt zu Hause und ruht sich aus. Manchmal. :D

@ Tower

Dass die Raserei von Komplexen kommt, ist mir schon klar ;)

@ Mi28Havoc

Mir !!! geht es um meine Kinder, die Kinder meiner Nachbarn, die Kinder deren Nachbarn, die ganzen Hunde und Katzen, die Omas, usw.

Für mich ist eine Straße durch eine Ortschaft keine Abkürzung,Behinderung, etc. Die Straße gehört für mich nicht zum "Straßennetz" , sondern zur Ortschaft!!

Die Benützung verlangt ganz einfach eine angepasste Geschwindigkeit und erhöhte Vorsicht.

Ich fahre generell in Ortschaften maximal 40 km/h nach Tacho. Je nach Gegebenheiten variiert das bis maximal 50.

Aber immer eher drunter, wie drüber. Es gibt nicht nur einen Hund, oder eine Katze, die deshalb noch am Leben sind.

Ich hab zwar eine gute Reaktion, aber alles kann ich auch nicht ausgleichen.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist wichtig, wieviel Geld im Endeffekt reinkommt und nicht ob die Verkehrsüberwachung an dieser Stelle sinnvoll erscheint, weil evtl. Gefahren für Kinder, Anwohner oder andere Verkehrsteilnehmer entstehen können? So kommt es mir nämlich immer häufiger vor...

In Zeiten, wo die Haushaltskassen leer sind, ist das anzunehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moin moin HD

Hirn liegt zu Hause und ruht sich aus. Manchmal. :D

Da kenne ich Leute, wo sich das Hirn dauerhaft zuhause ausruht ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist wichtig, wieviel Geld im Endeffekt reinkommt und nicht ob die Verkehrsüberwachung an dieser Stelle sinnvoll erscheint, weil evtl. Gefahren für Kinder, Anwohner oder andere Verkehrsteilnehmer entstehen können? So kommt es mir nämlich immer häufiger vor...

Da geb' ich Dir voll und ganz Recht! Der frühere Kindergarten und die heutige Grundschule meiner Enkeltochter liegen blöderweise an einer stark befahrenen Ausfallstraße in Osterode. Schwerlastverkehr für einen nahegelegenen Kalkabbau inklusive.

Glaubt jemand da stände ein Blitzer? Selbst mobile Einsätze haben da noch nicht stattgefunden und warum? Weil die Masse dort tatsächlich vernünftig und vorsichtig fährt, sich also kein Geld verdienen läßt. Denn die Ordnungseinhalter wissen genau wo der Rubel rollt und dort stehen sie auch, an den besonders lukrativen sogar stationär.

Das hier immer wieder umgehangene Mäntelchen der "Fürsorge" ist reine Makulatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nicht ganz zustimmen.

Unsere Ortsdurchfahrt war mal Umleitung für eine Bundesstraße.

Das war echt heftig und überhaupt nicht lustig. Überqueren der Straße war lebensgefährlich, schon für einen Erwachsenen.

Das kann es nicht sein.

Es wurde dann auch an 2 Tagen (von 200) die Geschwindigkeit überprüft.

Ich konnte das schön verfolgen. Jedes zweite Auto hat den Blitz ausgelöst.

Seltsamerweise wurde nach 2 Tagen aufgehört.

Laut den Aussagen der Personen am Blitzer sind die nicht mit dem nachlegen der Filme nachgekommen.

?????

Und dann hat sich noch eine "Politgröße" aus der Gegend beschwert, die anscheinend öfter in die Falle gegangen ist.

Das sagt eigentlich alles.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert mit Deinem "das kann es nicht sein" hast Du natürlich vollkommen Recht, aber der Einsatz der Blitzertruppe belegt doch eindeutig das Gesagte. Durch die Umleitung der Bundesstraße haben die Umsatz gewittert und waren offensichtlich erfolgreich. Bei der von mir geschilderten Situation fährt die Masse vernünftig, aber auch nicht alle. Nur das sind - Gott sei Dank - so wenige, da kostet der Einsatz mehr. Das heist aber nicht, dass es gerade hier nicht wünschenswert wäre, da auch die Wenigen gerade Kinder in dem Alter gefährden können. Zum "Führsorgeimage" würde es sogar noch glaubhaft passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht wirklich.

Der Einsatz der Truppe kam erst nach massiven Beschwerden aus dem Ort zustande.

Das auch erst nach ca. 60 Tagen, mit der Situation.

Dann wurde sehr schnell wieder damit aufgehört, also wie auf Befehl und wir mußten noch weitere 140 Tage um alles bangen, was sich in der Nähe der Straße, die kaum zwei LKW´s nebeneinander verträgt, aufgehalten hat.

Was mich, der ich direkt an der Straße wohne besonders nervt, seit wir Umleitung waren fährt hier im Schnitt pro Minute ein Fahrzeug durch. (meist zu schnell)

Vorher konnte man, z.B. Sonntags auf der Kreuzung gemütlich Kaffee trinken und wurde nicht gestört. :(

Mir ginge es nicht um´s Geld ! Ich verlange nur angepasstes Fahren, da wo es wirklich nötig ist !!!

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ginge es nicht um´s Geld ! Ich verlange nur angepasstes Fahren, da wo es wirklich nötig ist !!!

Gruß Herbert

Du erwartest etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Etwas atypisch sind Deine Oberen aber schon!? Baden-Württemberg scheint da vielleicht anders zu sein, was die Gier anbelangt. Ihr verzichtet ja auch auf den Ankauf von Diebesgut! Löblich, löblich! icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad meine Norwegerin im Arm und lass mich vollschnurren.

Die würde ich nie raus lassen.

Schizophren.

Passt dann ja. ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hat sich noch eine "Politgröße" aus der Gegend beschwert, die anscheinend öfter in die Falle gegangen ist.

Das sagt eigentlich alles.

Gruß Herbert

Ja Herbert,

dann läuft es doch richtig, oder?icon11.gif

Wir hatten ja neulich auch ein paar Wochen Schnee und Eis auf der Gass - pünklich vor der nächsten Stadtratssitzung wurde dann mal Splitt gestreut! Wohlgemerkt nur in unserer Straße - komisch die Paralelstraßen blieben unberührt - ach ja, der Mann von 3 Häuser weiter ist ja Fraktionchef und ehem. Bürgermeisterkandidat und auch noch Vorsitzender des Kirchenvorstands...hüstelpfeifhüstelicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...