3. März 201016 J. aktuell steht bei mir der Kauf von Sommerreifen an. Da zu wäre mal eine aktuelle Reifenfreigabe interessant. Citdoks hat im Moment nichts zu bieten, hier gefundene Links funktionieren leider nicht. Wer hat also, oder weiss wo was steht ? Gruß Udo
5. März 201016 J. Moin, bekommt man einfach per mail bei: kundenbetreuung1@citroen.com Aber ich schick sie dir per mail. Grüße
5. März 201016 J. Reifenfreigabe? Was ist das denn? Ich dachte die gibts nicht mehr? Wie jetzt? Einfach drauftun, was passt??? Bist Du sicher?? Gruß Stefan
5. März 201016 J. Tach. Also ne "Reifenfreigabe" gibt es immer noch, schließlich heißt unser Land immer noch Deutschland, und schließlich haben wir die Bürokratie erfunden! Nur das Verfahren ist heute anders als "früher": da in den neuen Fahrzeugpapieren nur noch eine Reifengröße eingetragen wird liegt der Schwarze Peter nun bei den Leuten die das Auto kontrollieren. Nicht der Fahrer muß belegen, daß er die Reifengröße fahren darf sondern der Kontrolleur muß zeigen, daß es nicht erlaubt ist. (Ein guter Freund ist Prüfingenieur bei der GTÜ und hat für ein Auto mit bisher alten Papieren neue Fahrzeugpapiere bekommen... auf die Frage, welche der beiden Reifengrößen, die in den alten Papieren standen, die nette Dame vom Amt nun in die neuen Papiere schreibt meinte diese nur "die, die mir zuerst ins Auge fällt".) Aber nach wie vor gilt: es darf nur das moniert werden was freigegeben ist. Und das erfragt man am besten bei Citroën. Gruß Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren