Zum Inhalt springen

Anhängekupplung c6


antony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mir an meinem C 6 eine AHK anbauen und bräuchte ein paar Ratschläge oder

Tipps von Euch.

Wer kennt eine günstige Einkaufsquelle und welchen E-satz soll ich nehmen, gerade habe

ich vom Freundlichen erfahren, beim Einbau des E-satzes muss ein Teil des Kabelstranges durchs ganze Auto bis zum Sicherungskasten im Motorraum gezogen werden, was ich mir gerne ersparen möchte. Nun meine Fragen: Ist dieser grosse Aufwand grundsätzlich immer

erforderlich, oder ist dies nur E-satz-spezifisch, d.h. gibt es E-satz-hersteller, wo dies nicht nötig ist, oder liegt es an der Tatsache, ob 7- oder 13-polig. Bei meinem Vorgänger-

auto ein C 5 (EZ 2002) wurden sämtliche Strippen ausschliesslich im Kofferraumbereich angeschlossen (13-pol. aber wahrscheinlich kann man die beiden Fzge nicht vergleichen.

In Bezug auf Elektrik bzw. Elektronik bin ich nicht zu 100 % fit, ich bin mehr fürs Mech-

anische oder fürs "Grobe", aber vielleicht ist ja ein "Stromspezialist" greifbar, der etwas

für Aufklärung sorgen kann. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden mit meinem C 6, in jeder Hinsicht, derzeit ca. 25 tkm.

Schwebende Grüsse aus Bayern

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Bei manchen E-sätzen muss man nach Einbau zum

Freundlichen und irgendetwas freischalten lassen, bei anderen nicht. Wer kennt sich

damit aus. Danke im voraus.

Gruss

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung incl. 13pol. E-Satz ca. 480,00 Tacken...

könnte ich Dir liefern.

Einbauzeit E-Satz ca. 30 Minuten...

denke daher, dass das mit dem Kabel Humbug ist... weiss es aber nicht 100 %ig... in der Einbauanleitung stand jedenfalls nix davon...

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort, die meisten AHK für dieses Fzgs werden für knapp 500,- Euro

angeboten, ok. Weisst Du, warum man bei dem einen E-satz, nach Einbau zum Cit-Händl.

muss um diesen, oder was weiss ich,freizuschalten, bei dem anderen aber nicht ? Was

steckt dahinter und welchen E-satz sollte ich nehmen ? Das mit dem Kabelsalat nach

vorne zum Sicherungskasten, ist das evtl. vom E-satz abhängig ? oder vielleicht hängt das mit dieser ominösen Freischaltung zusammen ? Dein Preis wäre ok. Kommst Du viel-

leicht mal in die Oberpfalz ? Es eilt nicht, ich habe den Einbau in der letzten März-Woche

geplant.

Gruss

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du, warum man bei dem einen E-satz, nach Einbau zum Cit-Händl.

muss um diesen, oder was weiss ich,freizuschalten, bei dem anderen aber nicht ? Was

steckt dahinter und welchen E-satz sollte ich nehmen ? Das mit dem Kabelsalat nach

vorne zum Sicherungskasten, ist das evtl. vom E-satz abhängig ? oder vielleicht hängt das mit dieser ominösen Freischaltung zusammen ? Dein Preis wäre ok. Kommst Du viel-

leicht mal in die Oberpfalz ? Es eilt nicht, ich habe den Einbau in der letzten März-Woche

geplant.

Gruss

Tony

a) Freischalten nach meinen Infos immer... hängt mit der neuen Bordelektronik zusammen

B) Kabel MUSS nach vorn gezogen werden - Dauerplus... leider

c) die Oberpfalz ist gar nicht meine Ecke

d) Such Dir ne Cit-Bude, die Dir das dann für ein Trinkgeld freischaltet...

Genug Infos?

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerplus

brauchst Du nur, wenn Wohnwagen gezogen wird!

-Licht, Toilettenpumpe, Wasserpumpe-

Baustellenanhänger kann innen dunkel bleiben.

Günter,

mit Dauerplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matthias, war echt eine schnelle Antwort,

es geht mir nicht um die Freischaltkosten, die sind minimal, ich wollte nur wissen, warum,

ist nun geklärt. Wegen dem Dauerplus muss man also bis zum Sicherungskasten vor-

graben, obwohl die Batterie im Kofferraum sitzt ? Schade, das die Oberpfalz nicht Deine

Ecke ist, genauso gehts mir mit Thüringen, ist halt so.

Gruss

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matthias, war echt eine schnelle Antwort,

es geht mir nicht um die Freischaltkosten, die sind minimal, ich wollte nur wissen, warum,

ist nun geklärt. Wegen dem Dauerplus muss man also bis zum Sicherungskasten vor-

graben, obwohl die Batterie im Kofferraum sitzt ? Schade, das die Oberpfalz nicht Deine

Ecke ist, genauso gehts mir mit Thüringen, ist halt so.

Gruss

Tony

Thüringen ist meine Ecke übrigens auch nicht...

Bin Sachse :-)

Aber das Dauerplus muss mit über den "Rechner" dass der das erkennt...

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für das mit Thüringen, nicht persönlich nehmen, und danke, allgemein, für die schnellen

Antworten, ich werde dann später, nach Anbau, über ein, so hoffe ich, Erfolgserlebnis

berichten.

Schwebende Grüsse aus Bayern/Oberpfalz

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für das mit Thüringen, nicht persönlich nehmen

OOOHHH DOCH! :-)

... was sollte ich denn da dran persönlich nehmen?

So kleinkarriert sind wir hier doch alle nicht...

Grüße

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...