1. Oktober 200223 J. Hallo ! Beim Citroen Berlingo 1.9 D Multispace Jg. 07/97, 105000 Km macht die Lenkung so komische geräusche ! (Nicht immer !) Wenn man im Stand die Lenkung hin und her bewegt und in einer gewissen Position hält gibt es so Geräusche wie bei einem Ratsche Schlüssel so tk tk tk tk .... in der Umgebung der Pumpe (Servolenkung). Das geräusch verliert sich jedoch nach ca. 5 sek. und man muss es sozusagen wieder finden ..... Man dreht das Lenkrad z.b. nach rechts und dann etwa 2 cm zurück nach links (langsam) und das geräusch kommt wieder und geht dann auch wieder weg. Wenn man das ein par mal macht, dann verschwindet das Geräusch ganz und ist auch nicht wieder zu finden ..... Was könnte das sein ? Pumpe ? Villeicht das Öl ? P.S. Das Geräusch war früher nicht vorhanden ! Grüsse Zooki
3. Oktober 200223 J. Ersteller Weis es denn niemand ? Es tönt so wie ein kaputtes Lager ohne Schmierung ..... So wie die ganz alten Fahrradketten ..... So tk tk tk tk tk ..... Im bereich der Servo Pumpe
6. Oktober 200223 J. Hallo hmm ich hatte das gleiche. das war aber an einem bx den aufbau von einem berlingo kenn ich nicht denke aber mal das die auch vom aufbau fast gleich sind. keiner konnte mir was dazu sagen. die lenkung war es nicht. sondern die kugelbolzen waren trocken und die haben das leichte knarren verursacht. anfangs war noch recht leise aber mit der zeit wurde es immer lauter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren