Zum Inhalt springen

Suche, Biete, Gelöst, hat sich erledigt, etc....


matzge

Wie steht Ihr zu Präfixen hier im Forum  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie steht Ihr zu Präfixen hier im Forum

    • Ja unbedingt: Mehr davon (aber nur sinnvolle!)
      27
    • Brauch ich nicht. Die vorhandenen reichen vollkommen.
      6
    • Das ist mir Wurscht!
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo...

Erst mal vielen vielen Dank für die Admin des Forums... Macht viel Arbeit, kaum einer dankt es einem.. darum nochmals:

DANKE!

Ich möchte aber, trotzdem es mir hier gut gefällt, noch einen Verbesserungsvorschlag anbringen.

In einem anderen Forum, welches auch die gleichen Forensoftware nutzt, gibt es die Möglichkeit, nachdem ein Problem bspw. geklärt wurde, ein Präfix "Gelöst" davor zu schreiben. Damit ist jedem User klar: Das Thema ist erfolgreich zu Ende gekommen...

Bei der Suche im Forum stoplert man über sehr viele Beiträge, die oft mit einem unerledigten und ungelöstem Problem versanden. Daher wäre es doch saugut, wenn man auch die gelösten Probleme sofort erkennen könnte...

Das erwähnte Forum ist das hier: http://forum.jtl-software.de/

Daher...

Nur Mut zur Veränderung...

Mein Plädoyer für mindestens folgende Präfixe

- Biete [bereits realisiert]

- Suche [bereits realisiert]

- Gelöst

Grüße

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird nicht gehen, da man dazu auch nach Tagen noch den ersten Beitrag bearbeiten können muss.

Ich habe mal irgendwann im Markt ein Auto angeboten, aber den falschen Präfix gewählt.

Musste der Admin ändern, als Autor konnte ich das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird nicht gehen,

a) da fällt mir glatt noch eins ein: verkauft

B) es muss gehen... da im JTL-Forum diese Möglichkeit besteht... schau es Dir mal an... da kann man dann noch viel genauer und zielstrebiger nach relvanten Beiträgen Ausschau halten...

ggf. besteht die Lösung ja darin, dass der Ersteller eines Beitrages das Präfix bis zum Schluss ändern kann... ist es auf gelöst oder verkauft gesetzt ist Ende Allende...

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon gesehen. Ich denke, die Autoren editieren ihre Beiträge auch nach langer Zeit selber - jedenfalls deuten die Zeitspannen zwischen Threadstart und Editierungen darauf hin bei den "gelöst"-Fällen, die ich dort gefunden habe.

Vielleicht geht das ja auch hier, wenn man dem Themenstarter erlaubt, seinen Eröffnungspost in den Technikforen und dem Marktplatz auch langfristig editieren zu dürfen.

Ich wäre jedenfalls dafür [*abstimm*] und würde es nutzen - ich gebe aber auch in von mir geöffneten Annoncen oder Problemen in der Regel Rückmeldung, wenn sich die Angelegenheit erledigt hat. Macht hier lange nicht jeder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls dafür, insbesondere für ein [Verkauft].

Hatte ich aber vor nicht allzulanger Zeit auch schon vorgeschlagen, jedoch keine Resonsanz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe aber auch in von mir geöffneten Annoncen oder Problemen in der Regel Rückmeldung, wenn sich die Angelegenheit erledigt hat. Macht hier lange nicht jeder......

Vorbildlich!

Aber das erkennt man erst, wenn der Thread zum lesen geöffnet wurde...

Mit dem Präfix kann ich mir die gelösten viel schneller reinziehen und

a) komme selber schneller..... zur eigenen Problemlösung

B) muss nicht evt. den X-ten Thread zum Thema eröffnen...

Mal schauen...

Ich bin übrigens auch dafür!

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt es wenn da steht "gelöst"... aber derjenige mit dem Problem nicht mal etwas dazu schreibt.Meist ist es doch so das jemand ein Problem mit seinem Auto hat...aber der Thread

irgendwo im Sande verläuft...

Mir wäre es lieber,wenn ein Themenstarter kurz schreibt WIE er sein Problem gelöst hat...oft geht

es nicht schnell genug wenn jemand eine Antwort oder Hilfe benötigt...aber hinterher ein paar

Zeilen zu schreiben... dafür ist keine Zeit.

Viele Grüße von der Nahe

Bearbeitet von CITFOREVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt es wenn da steht "gelöst"... aber derjenige mit dem Problem nicht mal etwas dazu schreibt.Meist ist es doch so das jemand ein Prtoblem mit seinem Auto hat...aber der Thread

irgendwo im Sande verläuft...

Mir wäre es lieber,wenn ein Themenstarter kurz schreibt WIE er sein Problem gelöst hat...

Viele Grüße von der Nahe

Etwa 50% aller Threads verlaufen im Sande. Und zwar aufgrund von Faulheit. Die Panik ist weg, das problem gelöst und somit wird auch nix mehr geschrieben. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft werden doch aber die Probleme auf Grund der gegebenen Hinweise und Tipps gelöst.

Wenn dann noch die Möglichkeit des "Gelöst" o.a. Präfixes besteht, wird sicher auch die Faulheit etwas besiegt...

Ein Versuch wäre es zumindest wert... jedenfalls aus meiner Sicht... die natürlich nicht repräsentativ ist...

Und... So ein System [der Systemgedanke wird und wurde bereits in einem anderen Thread behandelt] lebt und entwickelt sich ja auch immer mit den systemimmanenten Teilsystemen...

Der Matthias

Bearbeitet von matzge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft werden doch aber die Probleme auf Grund der gegebenen Hinweise und Tipps gelöst.

Wenn dann noch die Möglichkeit des "Gelöst" o.a. Präfixes besteht, wird sicher auch die Faulheit etwas besiegt...

Ein Versuch wäre es zumindest wert... jedenfalls aus meiner Sicht... die natürlich nicht repräsentativ ist...

Und... So ein System [der Systemgedanke wird und wurde bereits in einem anderen Thread behandelt] lebt und entwickelt sich ja auch immer mit den systemimmanenten Teilsystemen...

Der Matthias

Ich bleibe dennoch dabei.Die Tips etc sind oft so Umfangreich und vielfältig,das man

gar nicht erkennen kann was letztendlich zum Erfolg geführt hat.Ist halt meine

persönliche Meinung.

Ist halt oft leider auch eine Form von Egoismus....Problem gelöst..nach mir die

Sintflut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dennoch dabei.Die Tips etc sind oft so Umfangreich und vielfältig,das man

gar nicht erkennen kann was letztendlich zum Erfolg geführt hat.

da bin ich mit dir absolut d' akkord...

aber es zeigt dem suchenden user zumindest, dass die wahrscheinlichkeit groß ist, mit den hinweisen im "gelöst-thread" das problem in den griff zu bekommen...

es handelt sich doch hier sowieso meist um eine form der "wahrsagerei"... da kaum einer die defekte persönlich in augenschein genommen hat (ausser derjenige, der das aktuelle problem grad hat). dennoch gibts ne meinung oder einen ansatzpunkt dazu... und wenn die irgendwie zum ziel führt... na umso besser...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Einführung der [gelöst]- und [verkauft]-Präfixe.

Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das der vB-Software beibringen kann, ohne dass jeder für alle Zeit seine Beiträge ändern kann. Das würde ich nicht haben wollen.

Im JTL-Forum (in dem ich auch schon seit langem mitlese und schreibe) wird das von den Moderatoren erledigt.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Möglichkeit, den Autoren das für ihre eigenen Threads zu erlauben?

Ich denke, die Möglichkeit, die Moderatoren das machen zu lassen, ist hier kaum durchführbar, oder? Es sei denn, man würde noch welche dazu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Möglichkeit, den Autoren das für ihre eigenen Threads zu erlauben?

Jau, hab's gerade gefunden. Der Titel und das Präfix von eigenen Threads kann ab sofort innerhalb eines Jahres geändert werden.

In den Marktforen gibt es jetzt ein [Verkauft]-Präfix und in den Technikforen ein [gelöst]-Präfix.

Bin mal gespannt, wie intensiv das genutzt wird ;-)

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier mal ;)

EDIT: funktioniert aber neu bei Thread, die ab jetzt gestartet werden, oder? Habe gerade versucht, meinen Zündmodulthread zu "lösen". Geht nich ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr...

ich hoffe und glaube, dass damit wieder (und wenn's für den ein oder anderen auch nur ein kleiner schritt ist) ein stück in die steigerung der qualität des forums getan ist...

ich bin begeistert...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich einen aktuelle Thread, welchen ich begeister auf Gelöst setzen wollte... ABER ich bekomme es nicht hin...

Bin ich zu doof oder eher zu müde dazu, um rauszufinden, wie das geht?

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur mit Threads, die seit gestern gesatrtet wurden. Du musst beim ersten Posting auf "Ändern" gehen, danach auf "Erweitert". Dort findest Du dann links vom Betreff die Auswahl der möglichen Präfixe.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur mit Threads, die seit gestern gesatrtet wurden.

der Post wurde später gestartet als der Test-Thread von Donkey

bei meinem gehts nit...

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, geht doch nicht so einfach. Im Admin-Backend gibt es zwar eine Funktion dafür, aber die funktioniert nicht so, wie man es erwarten würde.

Man müsste dann auch die Beiträge selbst lange änderbar machen. Und das möchte ich eigentlich nicht. Mist!

Es gibt wohl einen Hack für das vB 3.8, aber da wir in absehbarer Zeit auf die 4.0 umsteigen werden, möchte ich jetzt keine Speziallösungen installieren, die nachher nicht mehr funktionieren.

Schade.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schade...

da würde mich ja interessieren, wie das gestern bei donkey gefunzt hat

dann musst du eben alle, wo die user "Gelöst" schreien, manuell umsetzen...

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde mich ja interessieren, wie das gestern bei donkey gefunzt hat

Mich auch. Vermutlich war der Thread noch keine 30 Minuten alt.

dann musst du eben alle, wo die user "Gelöst" schreien, manuell umsetzen...

Is klaa ;-)

Ne, wenn wir demnächst auf die 4.0 umsteigen, dann installiere ich einen Hack.

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...