Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 2.0i Y3: Ging heute erst nach fünf min. an???

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

mein XM Y3, 2.0i ging heute oder eigentlichlich seit zwei Tagen kaum mehr an. Der Anlasser dreht und dreht, es passiert aber nichts. Ich trete dann das Gaspedal halb durch und irgendwann geht er dann mit einer Qualmwolcke und stottern an. Oder aber, er geht an, aber auch nur schlecht und geht dann sofort wieder aus. Das peinliche ist dann heute passiert, als ich auf einer einspurigen Strasse hinter einem Bus halten muss, da Haltestelle und ich wieder anfahren wollte ist der Motor ausgegangen. Natürlich ging der Wagen nicht mehr an, der Anlasser drehte. Nach 10 min des immer wieder probierens, ist er dann angesprungen. Wobei das Problem das erstmal vor vier Wochen auftrat, nachdem ich neue Zündkerzen bekommen habe, dann ging es aber wieder eine ganze Zeitlang ganz normal und jetzt spinnt der Wagen wieder. Das Zündmodul habe ich auch schon gewechselt. Nach was kann ich denn noch suchen?

Viele Grüsse,

Micha

Hallo Micha,

Neue Zündkerzen heißt nicht automatisch intakte Zündkerzen. Da ist manchmal einiges an Ausschuß dabei.

Wechsel doch einfach nochmal die Kerzen, vielleicht ist das Problem dann schon behoben.

Gruß

Ulrich

Hallo,

schau´ Dir Kerzen, Kerzenstecker und Zündkabel einmal ganz genau an. Prüfe, ob diese Kerzen wirklich für den XM sind. Sind die Kerzen lose oder sind sie korrekt angezogen (nicht zu fest anziehen)? Stecken die Stecker richtig drauf? Sind die Adapterhülsen auf die Kerzen aufgeschraubt? Die Stecker haben sonst nicht richtig Kontakt. Sind die Zündkabel richtig mit den Kerzensteckern verbunden? Manchmal zieht so ein Mechaniker den Stecker am Kabel ab. Das mag das Kabel gar nicht. Ist irgendwo Feuchtigkeit oder Öl in der Kerzenöffnung, z.B. von einer Motorwäsche?

Mit dem Anspringen des Motors ist das Problem übrigens nicht gelöst, sondern der Motor setzt unbemerkt weiter aus. Der unverbrannte Kraftstoff sorgt dann für einen überhitzten Katalysator. Das kann teuer werden.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.