16. Juni 200323 J. Hallo, werte CX-Gemeinde: Mein TD2 hat wohl einen Riss im Zylinderkopf (unterhalb der Vorwärmung, wird morgen ausgebaut).Ich habe noch einen kompletten TD1 Motor. Da läge es ja nahe, den Kopf vom 1er auf den 2er zu setzen. Geht das oder riskiert man dann noch schlimmere Folgeschäden ? Wenn es geht, was ist zu beachten ?? Am 3.6. hatte "Danielf" eine ähnliche Frage im Forum. Letzten Endes hat er wohl den Kopf vom Saugdiesel auf den TD2 -Block gesetzt. Hallo Danielf, könntest du dich mal bei mir melden?? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Dank´Euch allen! Gruß Spezi
16. Juni 200323 J. zuerst mal ja, außerdem wurde darüber schon oft berichtet, einfach mal suchen und du wirst alles erfahren. gruß der bachmayer
16. Juni 200323 J. Tausch den ganzen Motor... der TD1 hält halt besser und sooooo krass sind m.E. die Leistungsunterschiede nicht! MfG, Benne
16. Juni 200323 J. Hi Spezi, habe heute einen Kopf unbekannter Herkunft auf einen TD II gesetzt. Nach Aussage aller, die ich gefragt habe, passen alle Köpfe. Du mußt aber die Einspritzdüsen und die Wasserpumpe vom TD II dazu nehmen. Ich hoffe, dass er morgen gut läuft. Übrigens sollen alle Köpfe Risse haben (?) So auch in meinem Fall. (Der Riss ist jedoch so klein, dass kein Hirn ausläuft, harharrr)
17. Juni 200323 J. Ersteller ACCM Helmut Bachmayer postetezuerst mal ja, außerdem wurde darüber schon oft berichtet, einfach mal suchen und du wirst alles erfahren. gruß der bachmayer
17. Juni 200323 J. Ersteller Benne posteteTausch den ganzen Motor... der TD1 hält halt besser und sooooo krass sind m.E. die Leistungsunterschiede nicht! MfG, Benne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren