Zum Inhalt springen

Evasion Rückfahrleuchte !


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Gusti und neu hier.

Wir haben einen Citroen Evasion, wo die Rückfahrscheinwerfer nicht Funktionieren.Sie wurden sogar mal beim Tüv bemängelt und wohl auch behoben.Aber wie gesagt, sie leuchten nicht.

Wir ( Schwiegervaddern ) und ich dachtenuns, das es evtl am relais liegen könnte.Doch als wir uns einen anhänger ausgeliehen haben, stellten wir fest, das am Anhänger das Rückfahrlicht funktionierte.

Warum aber nicht am Auto ??

Vieleicht weiss ja jemand wo der schalter für das Rückfahrlicht ist ? Oder wo das kabel vom Rückfahrlicht anfängt ?

Dann habe ich noch eine zweite Frage !

Unsere belüftung funktionierte nicht, wir bauten also den Belüftungsmotor aus und stellten fest, das er von der Feuchtigkeit irgendwie festgepappt war. Nach ein paar Spritzern Caramba, lief er wieder super.

Doch jetzt zu der Frage ! Ich mein das vor dem Ausbau der Armatur die Beleuchtung der Heizungsregler funktioniert hat.Das tut Sie jetzt nicht, wobei ich auch nicht sicher bin ob sie vorher überhaupt geleuchtet hat ???

Also ihr könnt das jetzt auch nicht wissen , schon klar : ) ^^ aber ihr könnt mir sagen ob dieser berreich im normal fall überhaupt beleuchtet ist.

Vieleicht weiss das ja einer und kann mir da weiterhelfen.

Gruß Gusti

Bearbeitet von Gusti434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Rückleuchten: Lampe(n), defekt, Kabelbruch oder Wackelkontakt im Bereich der Steck-/Klemmverbindung für die Anhängerkupplung.

Der Schalter sitz vorne am Getriebe, es gibt allerdings nur einen - d.h. wenn sie am Anhänger zweifelsfrei funktionieren ist der Schalter unschuldig.

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antwort !

Also mein Problem mit der beleuchtung der Heizungsregulierer hat sich erledigt. hab ma neue Birnen gekauft. :)

Also unsere Anhängerkuplung wurde mal nachträglich angebracht. Wir haben die Steckverbindung auch überprüft (gemessen) und die werte waren gut.

Ist auch eigentlich logisch, Rückfahrlicht vom Anhänger leuchtete ja. Wo treffen sich die Kabel von der Steck / Klemmverbindung der Anhängerkuplung und der Rückfahrlichter des Autos ?

Gibts da ein speziell angelegten Platzt irgendwo ? Also wir haben auch schon überlegt einfach ein neues Kabel von der Steck / Klemmverbindgung zum Rückfahrscheinwerfer zu ziehen.

Doch so leicht wollen wir noch nicht aufgeben. :)

Gruß Gusti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrosion am Lampenhalter im Rücklicht?

Lampe defekt, nicht nur optisch kontrollieren sondern elektrisch!

Die Verbindung zur Hängerdose ist, bei mir war es jedenfalss so, am linken Lampenträger hinten. Seitenfach öffnen und mal nachschauen, ist aber eigentlich auch logisch weil von der linken Seite auch der Kabelstrang für die Heckklappe weg geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also die Lampen haben wir elektrich geprüft mit dem multimeter und sie funktionieren. Morgen werde ich noch mal genauer nach Korrosion gucken, das wäre noch ne Möglichkeit.Meinst du mit linken Seitenfach da, wo der Wagenheber drin ist ? und die Notschnurr des Tankdeckels ?

WIe gesagt werde ich morgen mal nachgucken.

Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also die Lampen haben wir elektrich geprüft mit dem multimeter und sie funktionieren. Morgen werde ich noch mal genauer nach Korrosion gucken, das wäre noch ne Möglichkeit.Meinst du mit linken Seitenfach da, wo der Wagenheber drin ist ? und die Notschnurr des Tankdeckels ?

WIe gesagt werde ich morgen mal nachgucken.

Gruß :)

Yep, da liegen normal auch die Kabel und Steckverbinder für die AHK.

Schau auch mal die Kontakte auf dem Lampenträger an, die dürfen für den Rückfahrscheinwerfer auch mal abbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das vor dem Ausbau der Armatur die Beleuchtung der Heizungsregler funktioniert hat.Das tut Sie jetzt nicht, wobei ich auch nicht sicher bin ob sie vorher überhaupt geleuchtet hat ???
Hallo Gusti,

wilkommen im Forum.

Die Lampen in der Armaturentafel gehen oft durch die Schüttelei beim Ausbau kaputt, deshalb kann es Sinn machen, diese vorsorglich auszutauschen, wenn man eh schon das ganze Geraffel draußen hat.

Zum Rückfahrscheinwerfer kann ich leider nichts Neues sagen, die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt.

Viel Erfolg,

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für deine Antwort. :) Ja, hatte am selben Abend noch auf dem Weg zum Rewe die kleinen Birnen ausgebaut und für 1 € das Paar neu gekauft. :)

Am Wochenende bin ich leider nicht dazu gekommen, nach den Rückfahrscheinwerfer zu gucken.

Da es nach so einem schönen Frühlingsanfang natürlich wieder schneien musste und wir heute immer noch -12° haben in der Nacht.

Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich die gelegenheit nutzen und mich an die Eva ran machen. : )

Und natürlich auch berichten.

Gruß Gusti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...