Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Bremsen

Hervorgehobene Antworten

Habe heute neue Reifen auf meinen BX16 BJ 91 ziehen lassen, der Meister beim vertrauenswürdigen Automobildiscounter hat mir auf die Rechnung geschrieben: „Bremshydrauliksystem prüfen lassen, Vorderachse blockiert bei leichten Bremsen und Fahrzeug „taucht“ ein“.

Mir ist so ein Verhalten zwar nicht aufgefallen, allerdings ein wenig ruppiges Bremsen nach 3 Wochen Standzeit ist wohl normal.

Bremsscheiben und Belege hab ich vor 6 Wochen ausgebaut und kontrolliert, alles ok.

Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen, gibt’s noch irgendwelche Schwachstellen an der BXbremse die man mal kontrollieren sollte?

MfG dritteRAUM

nach drei wochen wird sich wohl etwas rost auf der scheibe gebildet haben.

Bei den ersten paar Bremsungen is es immer bissl ruppig bis der Rost "weggeschliffen" ist...jedenfalls ist das bei VWs so! *gg*

Mein BX stand noch nich solang unbenutzt rum! ;-)

Hi!

Ich traue KEINEM Automobil-Discounter, schon gar nicht wenns um Cit geht. Diese Spezis schaffens sogar, Fahrzeuge deutscher Marken (die ja ach so gut zu reparieren sind) zu Grunde zu basteln (Beispiele könnte ich dir mailen, weil öffentlich posten nicht OK ist hier im Forum).

Kann mir schon vorstellen was da passiert ist: Irgendein "Meister" (der natürlich von einer BX-Bremse keinen blassen Schimmer hat), tritt mit schwerem Fuß so aufs Pedal wie er es von einem ausgelutschten 2er G*lf gewöhnt ist und wundert sich, dass er Bekanntschaft mit dem Armaturenbrett schließt. Das Dosieren der BX-Bremse will gelernt sein, Leute ohne Ahnung erleben da schon mal ihr blaues Wunder.... *gggg*

Wenn du ganz sicher gehen willst: Schau mal bei Cit vorbei und lass deine Bremsen checken, die wissen noch am ehesten ob sie gut oder gefährlich ist...

Greetz

Kugelblitz

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.