Zum Inhalt springen

X1.0 1.8i 8V:Keine Ansaugschläuche mehr bei Cit?


schubschiff

Empfohlene Beiträge

War gestern bei Cit. wg. Ansaugschlauch zwischen Faß und Pumpe und was muß ich hören?

"Laut Computer nicht mehr lieferbar!"

Muß ich mir jetzt eine Mamba einbauen, wenn ja welche Spezifikationen muß ich beachten, oder gibt es einen andere Lösung, der orig. Schlauch vom Nachfolger (mit Klima) ist ja wohl zu kurz (Bj.93 hat Pumpe ganz unten). Im Übrigen sind auch noch andere Motoren/Modelle vom Xantia betroffen, der Freundliche hat da gut 10 Min. die Tastatur gequält und nichts passendes gefunden.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte das Problem auch - und ich habe das Problem gelöst.

Der originale Schlauch ist tatsächlich nicht mehr lieferbar. Da es ja nur der Ansaugschlauch ist, also Niederdruck, kannst Du Benzin- und ölbeständigen Kraftstoffschlauch verwenden.

Da die Anschlüsse von Pumpe und Faß unterschiedliche Durchmesser haben, nämlich 10mm und 12mm, musst Du mit einem Reduzierstück improvisieren.

In meinem Schlauch-Such-Thread gibt es weitere Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich muß hier nochmals schieben und eine Anfrage starten:

Ich habe jetzt den verlausten Ansaugschlauch an der Pumpe eingekürzt und siehe da, Madame behält das LHM nun bei sich, d.h. um die Pumpe herum bleibt jetzt alles trocken. Allerdings klackt der Regler immer noch alle 7-12 sec. obwohl auch der Druckspeicher neu ist. Wo kann es noch dran hängen? Da der 1.8i ja sooo viel Pfeffer hat, nervt der dauernde, mit leichtem Leistungsverlust verbundene, Pumpeneinsatz.

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du doch mal den Ansaugschlauch gegen einen transparenten Schlauch ersetzen. Dann kannst du sehen, ob die Pumpe Luft ansaugt oder nicht. Wie sehen die Siebe im LHM Behälter aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du doch mal den Ansaugschlauch gegen einen transparenten Schlauch ersetzen. Dann kannst du sehen, ob die Pumpe Luft ansaugt oder nicht. Wie sehen die Siebe im LHM Behälter aus?

Die Siebe habe ich mit dem LHM-Wechsel vor einem halben Jahr in Benzin ausgewaschen. Kugeln an der VA sind auch alle neu.

An eine verschlissene Pumpe will ich gar nicht erst denken. Die gibt es auch nicht mehr, glaube ich gelesen zu haben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eine neue brauchst du wegen des Preises gar nicht nachdenken. Da ist es schon fast egal, ob es sie noch gibt oder nicht. Ich gehe aber davon aus, dass hier bestimmt jemand von den Citroen-Messis weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich gehe aber davon aus, dass hier bestimmt jemand von den Citroen-Messis weiterhelfen kann.

Das sind doch keine Messies, das Problem wird sein eine für einen X1.0. zu bekommen. Die müsste selten sein, bei unseren Schrotties habe ich noch keinen 93er gesehen.

Gruß

PS: Was wäre denn mit Pumpe abdichten?

Bearbeitet von schubschiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Messies war auch nicht böse gemeint. Ich bin jedenfalls immer froh, dass es so Leute wie Torsten X1 gibt, die mit vielen Teilen weiterhelfen können. Ist die Pumpe wirklich so selten? Es müßten doch genug alte Xantias geschlachtet worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Es ist immer wieder toll, hören zu dürfen, wie entsetzlich es ist, für ein über 15 Jahre altes Auto keine Neuteile mehr zu erhalten.

Und Barbarisch, wenn man um den Teilebedarf zu decken ein Fahrzeug dieser Kategorie ausschlachtet, das eh keiner will.

Ist man bereit sich von Teilen zu trennen, die man selbst vielleicht noch brauchen könnte, ist grundsätzlich erstmal alles zu teuer und verkauft man Sachen, die man selbst nicht braucht für kleines Geld, dann ist es wahrscheinlich Müll.

Das man auch Zeit, Geld und Arbeit investieren, sich gelegentlich mit der Polizei rumärgern darf und einen nicht unbeträchtlichen Lagerraum braucht, interessiert nicht.

#8

Als Krönung des ganzen darf man sich dann noch als Messie bezeichnen lassen.

Prima.

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ruhig Blut. Ich denke, der Ausspruch kam in einem anderen Thread kürzlich selber von einem der Sammler / Verwerter. Ich denke, die Community ist schon froh, dass es euch gibt. Das obige ist also sicher mit einem (nicht sehbaren) Smiley versehen.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib es gerne noch mal: das mit den Messies war gar nicht böse gemeint. Das habe ich in einen anderen Beitrag gelesen, in dem sich ein Citroen-Teile-Sammler selber so bezeichnet hat. Wenn ich jetzt jemandem damit zu nahe getreten bin, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das bei Citroen schon bedenklich finde, dass es viele Teile für gar nicht sooo alte Autos nicht mehr gibt. Ich gehöre jetzt nicht zu den Daimler-Fans, aber dort sieht das z.B. anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Pumpe am Ende sein, gibt es hier mindestens einen Forenteilnehmer, der schon mehrere überholt hat.

Das Problem ist eher, zur Überbrückung eine Ersatzpumpe zu finden. Da wird es sinniger sein, sich einen "100€-2MonateTÜV-Golf" für den Zeitraum der Überholung zu besorgen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

OK OK

Ich hätte vielleicht auch nen Smiley setzen können, dürfen, müssen.

Beitrag 10 entstand, während ich getippt habe - konnte ich deshalb nicht berücksichtigen.

Kein Problem meinerseits - ich hab ein dickes Fell.

War auch nur als Denkanstoß gedacht.

Apropos Denkanstoß - es könnte evtl. eine Pumpe eines anderen HP-Modelles passen.

Die Fahrzeuge sind mitunter teilweise kompatibel.

Ich bin mir ziemlich sicher eine Pumpe vom CX auch im XM unterzukriegen.

Leider bin ich mitm Xanti nicht so bewandert.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mal röhnen watt loa raus kümmd", wie man hier so sagt.

Habe mir einen Saugschlauch beim Staplerfritzen geholt, werde den mal am WE reinfummeln. Vielleicht gibt es ja noch weitere undichte Stellen, glaube mich da an div. Freds zu erinnern.

Danke schon mal fürs Bangemachen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Pumpe am Ende sein, gibt es hier mindestens einen Forenteilnehmer, der schon mehrere überholt hat.

Das Problem ist eher, zur Überbrückung eine Ersatzpumpe zu finden. Da wird es sinniger sein, sich einen "100€-2MonateTÜV-Golf" für den Zeitraum der Überholung zu besorgen... :D

Vorbeifahren. Der macht das auch live und vor Publikum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...