Zum Inhalt springen

Was geht da nicht ? BX / XM


BX Sachse

Empfohlene Beiträge

So wollte am BX was machen und ihn aus dem Wirnterschlaf holen aber er schläft noch weiter . ^^ bx 16 TD

Also Baterie ist voll vorglühen geht die Relais gehen auch . Dann ist nichts mehr zu hören .

Kein Klicken vom Anlasser oder ein summen nix mehr . Liegt das daran das er keine Daten bekommt vom Kühlsytem Luftansaugsystem(Turbo). Oder ist es wirklich ein Porblem der E-kontakte .

Folgende Messpunkte sind nicht angeschlossen . Kühler Ausgleichsbehälter Lüfter .

Ist ein starten eigentlich überhaut möglich wenn der Kühlkeislauf nicht geschlossen ist.

Beim XM ist folgendes Problem ich weis nicht genau den Typ ob Y3 oder Y4 nur das es ein diesel mit 2l motor ist er ein mal kurz angesprungen ist und dann nicht mehr . Vermutung ist das die wegfahrsperre aktiv ist oder er falsche Luft bekommt .

Da ich den XM evtuell kaufen wollte und ich vom XM nichts bzw nicht viel weis bin ich überfordert, was es sein kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BX Diesel ist alles mechanisch, da gibt es keine Daten zu bekommen.

Das ist aber kein Saugdiesel bei dem könnte ich mir das ja vorstellen aber beim Turbo diesel bin ich mir da nicht so sicher das da auch alles mechanisch geht zumal der ja eine Abgasrückführung hat und da gibt es den "blauen Kasten für die Steuerung "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Steuerung die den Anlasser vom Drehen abhalten könnte wäre eine Wegfahrsperre.

Verdunkeln die Kontrolllampen wenn Du den Anlasser betätigen willst?

Eine "volle Batterie" die ein Relais klicken lassen kann, muss noch lange nicht "voll" genug sein um auch den leistungsstarken Anlassermotors eines Diesel's drehen zu lassen. Ich würde also erst einmal den Ladezustand der Batterie auf eine ordentliche Manier kontrollieren, dann die Kabelverbindungen kontrollieren (Plus & Masse) und dann am Magnetschalter die Schaltleitung mit Plus beaufschlagen.

Wenn dann nichts passiert, probieren den Magnetschalter durch leichte Schläge zur Arbeit zu ermutigen. Bringt dies keinen Erfolg, wäre ein Austausch des Anlassermotors sehr dringend an zu raten.

Dies sind die ältesten Tricks die bestehen seit Verbrennungsmotoren elektrisch gestartet werden und sollten eigentlich zum Basiswissen jedes Schraubers gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WFS gab es erst beim Xantia. Und ein Motormanagement gab es auch erst im Xantia Diesel. Ich glaube, auch nur bei der Lucaspumpe.

Deine "Messpunkte" sind nur Anzeigenstecker oder Stromzufuhr für den Lüfter.

Bearbeitet von ThorstenG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"blauen Kasten für die Steuerung "

das vorglührelais oder was? wo sitzt denn der ominöse blaue kasten? außerdem, um was für seltsame autos geht es hier? es gibt weder einen 1,6er diesel beim bx noch einen 2l diesel beim xm...

Bearbeitet von torsten130
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie Tot...

gruß

Tim

An alle erst mal meinen Dank für die Tips .Habe heute den Fehler gefunden und der BX geht wieder . Zwei Probleme waren die Ursache, ein Kabelbruch in der Zuleitung vom Zündschloss und eine TOTE Batterie.

hatte dann noch ein kleines Übel mit der Hydraulik aber nach dem Entlüften der selbigen und nach etwa 5 minütiger Wartezeit ging alles wieder und der Wagen erwachte wieder aus seinem Winterschlaf .

Bearbeitet von BX Sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...