Zum Inhalt springen

C6 mit RT3, RT4 oder RT5, woran erkennen


FSB164

Empfohlene Beiträge

Hallo

woran erkennt man die Com/Nav-Geräte Rt3, 4 oder 5

Bis wann wurden diese eingebaut (orga-nummer)

Worin besteht der Unterschied, welche Features haben die Geräte?

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit dem RT3 aus meinem C5 und mit dem RT4* aus meinem C6 vertraut.

RT3: CD-Laufwerk, umständlicher CD-Wechsel bei Grenzüberschreitung notwendig, langsames Einlesen von Daten, Routenberechnung sehr langsam, Sprachsteuerung sehr unzuverlässig, GSM-Telefon mit Freisprechanlage gut. Zumeist in Kombination mit 6-fach CD-Wechseler.

RT4: 30 GB Festplatte. Davon 20 GB Europakarte, 10 GB für *.mp3-files (Jukebox), sehr schnelles Einlesen von Daten, sehr schnelle Routenberechnung, Sprachsteuerung deutlich zuverlässiger als RT3, GSM-Telefon mit Freisprechanlage wie RT3 gut. Aufspielen von *mp3-files auf Festplatte nur sehr sehr langsam über CD-Laufwerk möglich.

RT5: Wie RT4 jedoch zusätzlich mit Bluetooth. Theoretisch auch mit USB-Anschluss, der im C6 jedoch nicht genutzt wird.

Gruß, Albert

* mit nachgerüsteter USB-Schnittstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionen wurden ja gut oben beschrieben. Das RT5 wird derezit im neuen C6 mit 2 Enrohren eingebaut. Das hat noch DVD laufwerk so kann man DVD im Stand anschauen.

Bis wann wurden die eingebaut.

Orga nummern habe ihc keine aber nur mal so kurz vom Datum her im C6:

RT3 alle 2006er Modelle Zugelassen bis 5/2007

RT4 alle 2007er und 2008er Modelle. ab 31.5.2007 wurde RT4 Verbaut. (Ab Orga ca. 111... Rein Rechnerich mit Orga-Rechner)

RT5 wird seit 08/2009 verbaut in verbindung mit dem 3.0 V6 HDI

Zu erkennen von Aussen RT3 Exlcusive mit manueller Lenksäulenverstellung. RT4 mit elektrischer Lenksäulenverstellung.

RT5 Chrom Verzierung an der Klimasteuerung. (sieht bescheuert aus!) ist aber ein indiz.

Gruß riclie

PS: Die miesten C6 im Netz die als 2008er Angeboten werden sind 2007er Modelle mit RT4 und ohne Standheizung ab Werk.

Bearbeitet von riclie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die miesten C6 im Netz die als 2008er Angeboten werden sind 2007er Modelle mit RT4 und ohne Standheizung ab Werk.

Hallo,

bedeutet das, C6 Modelljahr 2008 hat eine Standheizung?

Wie erkenne ich diese und wie wird diese eingeschaltet?

Liebe Grüsse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktionen wurden ja gut oben beschrieben. Das RT5 wird derezit im neuen C6 mit 2 Enrohren eingebaut. Das hat noch DVD laufwerk so kann man DVD im Stand anschauen.

Das RT5-System besitzt nach meiner Kenntnis kein DVD-, sondern ein CD-Laufwerk. Das NaviDrive 3D-System, das im C5 verbaut wird, besitzt ein DVD-Laufwerk, mit dem DVDs im Stand abgespielt werden können.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das BF2 und das addon gut ist aber bei BF2 sind 1000 server und bei SF sind nicht so vile 200 oder so das reicht aber auch mit guter verbindung.Und wenn du probleme bei der instalation probleme hast schreib mir ne mail ok???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das BF2 und das addon gut ist aber bei BF2 sind 1000 server und bei SF sind nicht so vile 200 oder so das reicht aber auch mit guter verbindung.Und wenn du probleme bei der instalation probleme hast schreib mir ne mail ok???

what los? Glaub du hast dich im Forum geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bedeutet das, C6 Modelljahr 2008 hat eine Standheizung?

Wie erkenne ich diese und wie wird diese eingeschaltet?

Liebe Grüsse

Frank

Hi Frank,

neun es heißt nicht zwangsläufig das alle 2008er Modelle eine Standheizung haben nur gab es die erst dort ab Werk eingebaut.

Es ist eine Webasto Thermo Top Z (Thermo Top C) Mit einem Speziellen für C6 angepassten Kabelbaum und Steuergerät. Gibts auch zum Nachrüsten.

Erkennbar ist die von außen nicht. Eingeschaltet wird diese über eine Fernbedienung HTM100. Also eine Programmierbare Fernbedienung, wie auf der Webasto Website zu finden. Jedoch mit Citroen Winkel in Silbern glaub ich ;)

Gruß riclie

PS: Die Standheizung kann man in jedem C6 Nachrüsten weil der Zuheizer (Brenner ja schon ab Werk drin ist. Nur die Fernbendieungsansteuerung fehlt halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

PS: Die Standheizung kann man in jedem C6 Nachrüsten weil der Zuheizer (Brenner ja schon ab Werk drin ist. Nur die Fernbendieungsansteuerung fehlt halt.

Genau das dachte ich auch, konnte aber weder von Citroen noch von Webasto / Boschdienst bestätigt werden. (C6, EZ 6/2007, Bj Ende 2006)

Mit wäre nur der reguläre Einbau einer kompletten Standheizung geblieben, was mir aber dann zu teuer war...

Würde mich freuen, wenn du dazu noch konkretere Infos hättest...

Danke,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Nur die C6 für kalte Länder haben serienmäßig den kraftstoffbetriebenen Zuheizer. Leider gehört D nicht zu diesen Ländern, da sollte Citroen nach diesem Winter mal drüber nachdenken.

viele grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte da noch eine Frage dazu:

Haben die C6 Pallas Modelljahr 2007 mit RT3 immer auch das Hifi-Paket und geräuschdämmende Seitenverglasung, wenn sie ein Navi haben?

Beim Modelljahr 2008 ab 9/2007 war das so. Für das Modelljahr 2007 habe ich keine Preisliste im Netz gefunden, die darüber Auskunft geben würde.

Hat einer der Spezialisten eine Ahnung oder eine alte Preis- und Ausstattungsliste?

Danke und viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ok, der Thread ist schon alt... Ich habe in meinem C6 das RT4 mit Festplatte, kann da irgendwie Bluetooth nachrüsten? Währe sehr praktisch weil das mit der zweiten Simkarte finde ich sehr umständlich...

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an der CD wechsler buchse - ist nicht belegt - ein externes usb/bt box nachrüsten.

Z.B sowas http://www.audiolinkshop.de/USB-SD-iPod-iPhone-AUX-rd4-Adapter-Auto-Hifi-citroen-peugeot

von yatour gibts auch so ein teil

die adapter, die am rd4 funtzen gehen auch beim rt4, auch mit JBL soundsystem, auch wenn auf der webseite steht, dass das nicht ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das auch mit Android (HTC) oder nur mit nem iPhone? Via USB kann dann auch Musik gehört werden oder?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die box für den ipod zum musikhören.

Mit BT sollte das mit allen aktuellen händys funzen und man kann via usb - jedoch ohne titelanzeige - musik hören.

Von dension gibt es noch eine luxusversion mit titelanzeige, BT&BT musik streamen, ipod und USB anschluss. Kostet aber ca 220€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetz hab ich doch noch ne wichtige frage zu dem Bluetooth... Kann ich tatsächlich darüber telefonieren? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen da diese Box ja dem Gerät ja nur einen CD-Wechsler "vorgaukel" und das Mikrofon ja keine Funktion hat dabei...!? Oder sehe ich das falsch? (was ich hoffe! :-) )

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das hab ich irgendwie überlesen :-) dann muss sich das Gerät einfach im Wechslermodus befinden um zu telefonieren!?

Gruss Tom

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. In meinem C5II hab ich das Handy mit einer Halterung an die Lüftungsschlitze gehängt. Wenn das Handy mit der Box verbunden ist, geht es immer automatisch in den Freisprechmodus - auch wenn ich ganz normal am Handy den Anruf annehme und nicht den Taster von der Box nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich wenn ich radio höre auch abnehmen oder muss ich noch kurz auf die Box (cd-Wechsler) wechseln? Geht das?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...