8. März 201016 J. Hallöle, , der SM wird als heißer Schlitten beim Genfer Autosallon bezeichnet . . Weil Maserati damals zu Citroen gehörte, bekam der SM die 6 Zxlinder Maschine eingebaut, , http://auto.de.msn.com/magazin/autoshows/autosalon-genf/news/bilder.aspx?cp-documentid=152110278&page=18
8. März 201016 J. Eine solche Kooperation würde Citroen heutzutage auch gut zu Gesicht stehen - ein C6 mit dem 400PS-V8-Motor aus dem Maserati Quattroporte wäre doch mal ein echter Knaller
8. März 201016 J. Ersteller ja, eine Neuauflage des SM wäre super , , aber mit nicht so viel Technik, , das wärn Hammer, ,
8. März 201016 J. ja, eine Neuauflage des SM wäre super , , aber mit nicht so viel Technik, , das wärn Hammer, , Vielleicht als SM3 mit DS3- Technik? Wäre ja konsequent. Im Ernst, SM und nicht so viel Technik passt für mich nicht. Gruß CJ
8. März 201016 J. SM ohne Technik wäre wie Cappucino ohne Kaffee, oder so ähnlich, sinnentleert. Tja, auf eine solche Argumentation hat sich die wenig traditionsbewusse Marke Citroen noch nie eingelassen. Ein (mittel)großer Citroen ohne Hydropneumatik, das war mal unvorstellbar. Und einen - ziemlich hässlichen - Kleinwagen DS zu taufen zeugt auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass sie eine besonders schnelle Version des DS (für mich ist der neue "der" DS, nicht "die" DS) dann SM nennen, denn von den heutigen Machern bei PSA wird wohl keiner mehr wissen, dass SM einst "Série Maserati" bedeutet hat. Soviel zum Cappucino ohne Kaffee
8. März 201016 J. Hm, aber spinnt einmal den Gedanken weiter: DS3/4/5 als "neue Oberklasse" und SM3/4/5 als die sportlichen Varianten davon... lg THomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren