Zum Inhalt springen

XM 2.1 TD: Erfahrungen mit diesem Auspuff von Meisen?


XM_Boris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Auspuffanlage an dem Verbindungsrohr zwischen den letzten beiden Töpfen reparaturbedürftig ist, wird der Rest der Anlage vermutlich nicht allzulange auf sich warten lassen.

Bei Meisen gibt es die neuere Y4-Version mit dem fetten Schalldämpfer quer unter der Hinterachse:

http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=183635

Taugt das Teil etwas? Oder lieber wie bis 1994 die gestückelte Anlage (Vorschall-, Nachschall-, Endschalldämpfer) verbauen? Ein Original-Ersatzteil will ich mir finanziell dann lieber doch nicht gönnen, auch wenn's das beste wäre.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupps, ich sehe gerade, dass da ein Vorschalldämpfer drin ist. Könnte schwören, dass an meiner Karre original gar kein Vorschalldämpfer ist, nur der Kat und dann ein langes Rohr. Was'n da los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, aber das könnte der Auspuff vom 2,5er sein?

Nein, 2.1 TD passt schon. Meiner sieht auch so aus, bis auf den zusätzlichen Vorschalldämpfer.

Habt ihr schon mal bei Meisen gefragt?

Nach was? Ob der Auspuff etwas taugt? Welche Antwort soll ich denn da erwarten können :) ?

Hat jemand hier dieses Teil zufällig schon verbaut und kann etwas über die Haltbarkeit aussagen? Das wäre das einzig interessante, finde ich.

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den 2.1 TD gibt es 3 Möglichkeiten...

a) ohne Kat -> ist Deiner nicht

B) mit Kat, Abgasnorm CEE95 L3

c) mit Kat, Abgasnorm CEE 2000

Das sicherste: Fahrgestellnummer, Teile fahrzeugspezifisch raussuchen....

Ich liefere meist Klarius, Bosal, bzw. je nach dem was ich von meinen Lieferanten halt so bekomme, leider weiss ich das nie vorher...

Haltbar waren sie scheinbar bisher immer... manche sind aber schon lauter als die Original-Dämpfer.

Ein Kunde von mir, welcher den 2.5 TD hat, war und ist überaus begeistert...

Grüße

Der Matthias

Edith: Als Teileverkäufer hat man es schwer eine objektive Meinung abzugeben, da man das Zeugs ja an den Mann bringen will. Was mir persönlich aber schwerer fällt ist, bei der Fülle der Produkte und der fehlenden Erfahrung des vorher-nachher-Effekts zu den wirklich interessanten Dingen etwas zu sagen... Will heißen: Ich verkaufe lieber nichts, als Schrott... das ist meine persönliche Devise mit der ich seit 5 Jahren außerordentlich gut fahre... Eine Reklamationsquote von weniger als 1% scheint mir Recht zu geben...

Bearbeitet von matzge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boris,

würde dir den Eberspächer France Auspuff empfehlen. Frag mal bei Christian Osthues.

Der kann den gelegentlich sehr günstig besorgen. Hatte beide in der Hand. Da liegen Universen in Material und Verarbeitung dazwischen.

lg micha

P.S. was hat dein XM für eine Abgasnorm? Mein 98 er hat D3 und den Vorschalldämpfer drin. Achte auf den Anschluss an das Rohr (vorne) Die sind teilweise spiegelbildlich. Sprich, mal ist das weitere Rohr am Katrohr und der nachfolgende Auspuff wird dort eingesteckt, mal ist es andersrum. Hatte auch erst den Falschen ( von Bosal), der Eberspächer passte dann perfect.

Bearbeitet von suentelensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich werde erst mal flicken und sehen, wie's da unten genau ausschaut, bevor ich mich um Ersatz kümmere. Vorerst müsste Schweißen reichen, ist mehr gebrochen als gerostet. Aber gut zu wissen, was man sich demnächst holen sollte und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 2.1 TD passt schon. Meiner sieht auch so aus, bis auf den zusätzlichen Vorschalldämpfer.

Nach was? Ob der Auspuff etwas taugt? Welche Antwort soll ich denn da erwarten können :) ?

Hat jemand hier dieses Teil zufällig schon verbaut und kann etwas über die Haltbarkeit aussagen? Das wäre das einzig interessante, finde ich.

Gruß

Boris

Erstmal, ob der wirklich passt. ;)

Zur Quali: Ich hab damals Bosal und Walker bekommen. Ist beides nicht so leise wie ein Originaler von Cit. Dafür aber günstiger.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...