8. März 201016 J. Hallo, mein BX geht immer öfter in letzter zeit während der fahrt aus, also ich merke wie er langsammer wird und dann kein gas mehr annimmt.und wenn ich dann am rand stehen bleibe (motor läuft dann noch) und in den ersten Gang schalte die kupplung ein milimeter kommen lasse geht er sofort aus. Außerden finde ich das er sehr unrund läuft und manchmal einfach so hochdreht an der ampel. die kündkerzen sind neu und diesen choke zylinder habe ich auch gereinigt. hat irgendwär ein solches problem schonmal gehabt oder eine idee was es seien könnte? grüße
8. März 201016 J. hallo Mr XY , , tja, wie gesagt, welcher Motor, wieviel gelaufen, Bj. usw. . Springt er denn anschl. wieder an ? Choke Zylinder ? 1. Serie BX ? dann könnte man mehr sagen, oder schreibe es hier rein, speziell BX bxig.net Das hört sich evtl. an wie Kontakt Problem , , hast du mal alle Kontakte u. Stecker im Motorraum überprüft ? Kerzen neu ! Ich hatte mal ähnliche Probleme, alle Stecker u. Kontakte auseinandergezogen, mit Kontaktreiniger eingesprüht v. Citroen ( Sprühdose ), trocknen lassen und anschl. mit Kontaktfett auch von Cit ( Tube ) geschmiert. Danach gings wieder. Es können auch evtl. Verteilerkappe u. Finger sein, verdreckt, verschlissen. Batteriepole fest,( sonst Stromabfall ) eingefettet
8. März 201016 J. Ersteller hi, Baujahr:1989 Motor:1.6 Km:137TKM Serie2 und choke zylinder und er springt dann wieder an und beim ersten oder zweiten versuch läuft er dann wieder und die motorkontrollleuchte leuchtet dann, mal länger mal kürzer... so ich hoffe das hilft weiter Bearbeitet (8. März 201016 J. von xantia1,8i)
8. März 201016 J. mach das doch mal , was ich geschrieben habe , evtl. auch mal Fehler auslesen mit dem Elite Bei Citroen, , oder ein Fühler ist defekt, Das fett u.Spray kosten nicht viel, , sag mal Bescheid, was geworden ist.
9. März 201016 J. Ersteller hi, so ich hab die abdeckung gereinigt die zündstecker alle mit kontaktsprayeingesprüht und alle anderen stecker an die ich drangekommen bin auch, und ich hab einen neuen Unterdruckschlauch der zu dem gerät führt was misst wiviel luft reinkommt verbaut. ich bin ein paar meter gefahren und er ist nich ausgegangen ich fahre morgen damit auf die arbeit und wenn er wieder ausgeht melde ich mich wieder.
9. März 201016 J. Hatte ich auch mal...allerdings beim Diesel...Bei mir war der Filter, des Ansaugstutzens, im Kraftstofftank vollkommen verschlammt. Hab die Klappe hinten rechts unter der Rückbank geöffnet - Deckel ab - Sieb abmachen - Vorsichtig reinigen und wieder rein damit... versuchs mal
9. März 201016 J. Ersteller hi, das habe ich auch noch vor aber bei einem benziner setzt sich ja eigentlich kein paraffin ab. aber gucken schadet bestimmt nich ist der beim benziner auch unter der rückbank?
10. März 201016 J. Den Leerlauf-Luftsteller hast du zwar gereinigt, bekommt der aber auch Strom? Wenn bei kaltem Motor die Zündung eingeschaltet wird, dann muss der sich bewegen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren