9. März 201016 J. Ich habe die frage ob es normal is bei xantia activa x2 das nach rechts 1 und 3/4 und nach links nur 1 und 1/4 lenkradumdrehungen kann?
9. März 201016 J. Hallo, ein gewisser Unterschied ist normal, so weit ich weiß. Ob es allerdings so viel ist ? Beantworten können das gewiss die Activisten hier, nachdem sie im Auto waren und das probiert haben Gruß Herbert
9. März 201016 J. , Ja, ich hab das heute nachmittag tatsächlich auf dem Supermartktparkplatz probiert, obwohl ich mir sicher war daß der Einschlag auf beiden Seiten gleich ist: Links: 1 1/2 Umdrehungen Rechts: 1 3/8 Umdrehungen Also rechts etwas weniger. Die Lenkungen sind NICHT Activa-spezifisch, aber bei verschiedenen Baujahren und Motorisierungen unterschiedlich. X2 hat allerdings immer dieselbe Lenkung drin. Bitte drehe also mal jemand, der einen X2 zur Hand hat, an der Lenkung ! Gruß Torsten Bearbeitet (9. März 201016 J. von TorstenX1)
9. März 201016 J. Ersteller , Ja, ich hab das heute nachmittag tatsächlich auf dem Supermartktparkplatz probiert, obwohl ich mir sicher war daß der Einschlag auf beiden Seiten gleich ist: Links: 1 1/2 Umdrehungen Rechts: 1 3/8 Umdrehungen Also rechts etwas weniger. Die Lenkungen sind NICHT Activa-spezifisch, aber bei verschiedenen Baujahren und Motorisierungen unterschiedlich. X2 hat allerdings immer dieselbe Lenkung drin. Bitte drehe also mal jemand, der einen X2 zur Hand hat, an der Lenkung ! Gruß Torsten meine ist activa hdi von 1999 suche noch 2 dokumente: Schalter für Kofferraumlicht prüfen Activa Seitenneigung einstellen Bearbeitet (9. März 201016 J. von marci3)
10. März 201016 J. Ersteller habe wieder probiert, ist nach links 1 und 5/8 und nach rechts 1 und 3/8 umdrehungen. also nach links bischen mehr wie 1 und 1/2 nach rechts bischen weniger wie 1 und 1/2.
10. März 201016 J. Da schau mal einer guck. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Muss ich mal ausprobieren...
10. März 201016 J. Moin... habe wieder probiert, ist nach links 1 und 5/8 und nach rechts 1 und 3/8 umdrehungen.also nach links bischen mehr wie 1 und 1/2 nach rechts bischen weniger wie 1 und 1/2. Meiner macht in beide Richtungen je 1,5 Umdrehungen. Aber auch nur weil ich das so "eingestellt" habe. Ansonsten ist dieses "Phänomen" die Regel und normal. Markus
10. März 201016 J. nach links bischen mehr wie 1 und 1/2 nach rechts bischen weniger wie 1 und 1/2. genau wie bei mir, aber das "bischen mehr" und das "bischen weniger" ist so wenig, dass man es vernachlässigen kann
10. März 201016 J. meine ist activa hdi von 1999suche noch 2 dokumente: Activa Seitenneigung einstellen Du hast Post
10. März 201016 J. Ersteller Na de szép,hogy magyarországon is Activa-vezetök vannak miért, hol még?
10. März 201016 J. Meiner macht in beide Richtungen je 1,5 Umdrehungen. Aber auch nur weil ich das so "eingestellt" habe. Ansonsten ist dieses "Phänomen" die Regel und normal. Markus Was meinst du mit "eingestellt" ? Gruß Markus
10. März 201016 J. Ich hab zwar nur nen x1 aber es ist mir noch nicht aufgefallen,daß die Umdrehungen rechts und links unterschiedlich sind. Ich werde mal drauf achten.
10. März 201016 J. Bei meinem X2 V6 Activa sind es ebenfalls in beide Richtungen genau 1,5 Umdrehungen. Und so ist das seit gut 110 tkm und 10 Jahren. Und bei dem X1 turbo CT Activa davor war es, soweit ich mich erinnere, auch nicht anders. Lutz-Harald Richter
10. März 201016 J. Du hast Post Die Post hätte ich auch gern! Viele Grüße, Torsten PS.: Der Zuheizer ist jetzt eine Standheizung! Echt toll! Morgens ein warmes Auto!
10. März 201016 J. PS.: Der Zuheizer ist jetzt eine Standheizung! Echt toll! Morgens ein warmes Auto! Gut gemacht!!! K.
10. März 201016 J. Wegen vielfacher Bitte übersetze ich mal. Na de szép,hogy magyarországon is Activa-vezetök vannak "Mann, ich hab morgens immer so nen Blähbauch. Hast du ne ID ?" miért, hol még? "Ja klar Alter, mußt du den Partikelfilter während der Fahrt aus dem Mund nehmen, dann ist alles locker !"
10. März 201016 J. Ersteller Wegen vielfacher Bitte übersetze ich mal."Mann, ich hab morgens immer so nen Blähbauch. Hast du ne ID ?" "Ja klar Alter, mußt du den Partikelfilter während der Fahrt aus dem Mund nehmen, dann ist alles locker !" Na schön, in Ungarn sind auch Activa-Farhern Warum wo noch?
11. März 201016 J. Moin... Was meinst du mit "eingestellt" ? Lenkrad um einen "Zacken" versetzt und Spur neu justiert. Markus
15. März 201016 J. Ersteller Hallo! Was kostet eine neu teil zu activa? Beim activa seitenneigungkorrektor die linke kleine durchmassiger stange fallt nach unten, die nach die linke rad geht, oder kann mann das dort reparieren?
1. August 201016 J. miért, hol még? hát például düsseldorfban @ Jelle: mióta beszélsz magyarul?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren