17. Juni 200323 J. Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir einen C8 zulegen. Ich war begeistert von der Sitzposition vorne. Aber die zweite Reihe ist eine Zumutung. Ich vermisse die Armlehnen in den Türen. Das Anschnallen, bzw. das Einführen der Gurtschnalle in das Schloss ist eine Fummelei, da die Gurtschlösser versenkt angeordnet sind. Fragen: Da wir nur mit vier Personen unterwegs sind würde ich gerne den mittleren Sitz ausbauen. Kann ich dann die äusseren Sitze etwas nach innen rücken um mehr Armfreiheit zu bekommen? (Ähnlich wie die 6 Sitzversion in der Topausstattung). Kann ich den mittleren Sitz in die dritte Reihe einbauen ? Gruss Christoph
17. Juni 200323 J. Gib Dir einen Ruck und kaufe die Topversion! An Sitzen sollte man nicht unnötig herumdoktern. C wird Dir sicher ein Topangebot unterbreiten. Gruss Jürg
17. Juni 200323 J. Hallo Christoph, leider lassen sich die äusseren Sitze nicht nach innen rücken, so dass man mit vier Personen hinten nicht mehr Schulterfreiheit bekommt. Das würde bei mir auch auf der Wunschliste stehen. Der mittlere Sitz sollte sich jedoch in die 3. Reihe (links oder rechts) einbauen lassen. Mehr Komfort bietet da die "Pullmann-Version" mit 6 Sitzen. Da haben die hinteren Sitze eben auch Armlehnen. Wobei die Schulterfreiheit in der 2. Reihe auch nicht besser als in der 5/7-sitzigen Version ist (s.o). Was mich noch interessieren würde, sind die Pullmann-Sitze bequemer, als die normalen Einzelsitze (ausser den Armlehnen auch grössere Sitztiefe und -breite)? Grüsse Oliver
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren