Zum Inhalt springen

Möchte mich vorstellen und etwas fragen!


Göttinengatte

Empfohlene Beiträge

Göttinengatte

Guten Abend allerseits,

ich bin seit heute neu bei euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen und habe auch sofort ein Anliegen.

Mein Name ist Horst Bellertien und ich wohne im schönen Castrop Rauxel, im Ruhrpott.

Ich besitze erst seit kurzem mein Traumauto, ein Citroen DS 21M von 1973 mit 2,2L und 120PS Motor.

Ich habe nun mit der Restauration begonnen und mir fehlen noch so ein paar Teile, Scheinwerfer, Bremsteile, ein Rohr von der Heizung usw......

Kennt hier jemand einen Händler in meiner Nähe oder Umgebung der solche Teile anbietet? Ich las zu einem anderen Thema hier im Forum etwas von einem Herrn Strack, ist er Händler und wo ist er ansässig? Kann er mir helfen?

Bin dankbar für jeden Tip und verbleibe mit freundlichen Grüßen....... Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erst mal willkommen hier. Herr Strack ist mir persönlich zwar nicht bekannt, aber hier sind sicher einige, die sich mit DS auskennen und auch gebrauchte Teile haben/besorgen können. Für neue Teile (Verbrauchsmaterial?) kämen vielleicht zei Adressen in Frage: www.f-w-meisen.de und http://www.mobil-service-chemnitz.de/

Und mit Sicherheit kommen von anderer seite noch viele Willkommensgrüße und noch mehr Vorschläge.

Gruß vom Niederrhein,

Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Hallo Horst,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Göttin.

Du meinst bestimmt den Matthias Stracke aus Recklinghausen. Er verkauft aus alten Lagerbeständen, genau wie Daniel Engelhardt (fränzösische Klassiker) oder teilweise Dirk Sassen.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göttinengatte

Danke für die Tips!!!

@ Uli Wittrin

Was heist er verkauft aus alten Lagerbeständen, seinen eigenen Lagerbeständen? Ich brauche Rechnungen wenn möglich für die Teile. Ist er Händler von dem ich eine Rechnung bekommen kann?

Wäre ja super, der ist ja gleich bei mir um die Ecke.....

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Hallo Horst,

ob er dir Rechnung ausstellt weiss ich nicht. Sind auf jeden Fall alte Lagerbestände von ehemaligen Citroen-Händlern.

@Chris: Bis später...

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!!!

@ Uli Wittrin

Was heist er verkauft aus alten Lagerbeständen, seinen eigenen Lagerbeständen? Ich brauche Rechnungen wenn möglich für die Teile. Ist er Händler von dem ich eine Rechnung bekommen kann?

Wäre ja super, der ist ja gleich bei mir um die Ecke.....

Gruß Horst

Hallo und willkommen.

Ist es bei einem so alten Auto nicht erst einmal wichtig, überhaupt gute Teile zu bekommen als nach der Rechnung zu fragen?

Mein Tipp: Lieber NOS original als Nachbauten, gern auch ohne Rechnung. Habe mich bei verschiedenen Autos & Marken schwarzs über Nachbauschrott geärgert.

Lieferanten Tipp:

Im Kleinanzeigenteil der Zeitschrift "Oldtimer-Markt" sind m.W. öfter Adressen von DS-Teilehändlern ausm Pütt. www.kirchhoff-wpt.de in Wuppertal ist auch eine gute Empfehlung, hilft auch gern bei Fragen weiter - und schreibt Rechnungen.

Viel Spaß mit Deinem DS!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal danke für eure Tips, waren ein paar sehr brauchbare dabei!!! Einige Teile habe ich nun bestellt, aber ein paar Kleinteile fehlen mir doch noch um weiter zu kommen. Auch andere Händler die mir einiges anbieten konnten haben mich auch an Herrn Strack verwiesen um den "Rest" zu bekommen. Er muß wohl sehr gut sortiert sein. Er ist aber momentan auch nicht telefonisch erreichbar, ein Kollege von ihm sagte mir, er sei für die Firma in Süddeutschland unterwegs, er würde aber auch hier oder in einem anderen Forum angemeldet sein worüber ich ihn eventuell erreichen könnte. Er kennt aber nicht seinen Mitgliedsnamen oder welches Forum es ist. Kennt jemand von euch seinen Mitgliedsnamen und das Forum damit ich ihm eine Nachrcht schicken kann?

Liebe Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...