Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 2.0 HDI stirbt nach Kaltstart ab

Hervorgehobene Antworten

Liebe Mitglieder,

mein Xantia 2.0 HDI Bj. 2000 hat leider seine erste wesentliche Macke: Seit drei Tagen springt er mir bei Temperaturen unter 0 Grad nicht mehr an. Guter Diesel ist drin, Dieselfilter gestern gecheckt. Glühkerzen nehmen Strom.

Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich starte, er springt an - und stirbt sofort wieder ab. Ich habe mir die letzten Tage damit geholfen, die obere Motorpartie mit einem Fön anzuwärmen, nach etwa 3-5 Minuten springt er dann an. Was ist das bitte?

Der gestern wegen des Filters aufgesuchte Mensch vom Bosch-Dienst hat gemeint, es gibt so etwas wie einen im Hintergrund ablaufenden Nachglühvorgang - das kann es aber wohl nicht sein?

Bitte um Eure Kommentare!

An Lexia anschliessen und LiveData (Diesel-Nieder sowie Hochdruck, ...) sich anschauen! :-)

Nachglühen ist bei diesen Bedingungen in der Tat aktiv, und zwar für einige Minuten (3 oder 10, weiss nicht mehr genau) und bei Umdrehungen unter 2000. Damit kann Dein Problem eher nicht zusammenhängen.

Karel

Sensor problem.

Lexia sagt welche sensor hat mackerl.

Bei mir hat garnicht gestartet, die problem war die ventil in die kappe von diesel filter gehause, der war geklemt, mit lexia haben wir erfahren das die druck zu wenig war in kreis von kleindruck, wein diese kleine ventil beim 2 bar öffnet, aber bei meni auto könnte keine 2 bar erstellt sein, weil immer offen war die ventil.

• Ersteller

War heute beim Freundlichen in Bad Säckingen - gute Stube übrigens - die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da: Luftmassemesser defekt (permanent) zusätzlich zeitweiser Fehler (Wegfahrsperre). Der Sensor ist getauscht, Motor zieht wieder viel besser - ich hoffe die Wegfahrsperre wird nicht wieder zickig!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.