Zum Inhalt springen

GSA C-matic : Wieso kauft den keiner ?


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Ach! Da isser ja wieder...

War doch vor kurzem noch bei Ebay zu bestaunen.

Unbedingthabenwollen!!! Wenn nur nicht das liebe Kleingeld wäre,das für solche Gelegenheiten immer dann fehlt...grmpf!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieht noch zu neu und gut aus.

Außerdem ist er viel zu billig.

Da ist doch was f... dran ;)

Versteh es auch nicht.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, aber das wollte ich schon lange fragen: was ist die C-matic eigentlich genau?

Vollautomatik oder Halbautomatik ähnlich wie bei DS? Laut den paar Zeichnung vom google schauts fast am ersten Blick wie ein Schaltgetriebe aus, jedoch mit Drehmomentwandler anstelle der Kupplung.

Neugierige Grüße,

Gerhard

(so ein GS könnte mir schon gefallen, seufz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem ist es kein Special wie einem die Überschrift in der Anzeige weismacht, sondern sogar ein Pallas!

Wenn ich nicht schon einen C-matic hätte, wäre das wohl meiner geworden. Aber C-matic liebt man oder hat Angst davor - und die zweite Fraktion ist eindeutig größer.

@Gerhard: C-matic ist ein 3-Gang Schaltgetriebe (+ Rückwärtsgang und bei den "neueren" Baujahren + Parksperre) mit elektro-hydraulischer Kupplung und zusätzlichem Drehmomentwandler. Man kann also entweder alle Gänge ohne Kupplung schalten oder immer im 2. oder 3. Gang fahren, dank Wandler geht es trotzdem voran (wenn auch etwas gemächlicher). Das Getriebe paßt jedenfalls gut zum GSA als Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug und der gemütlichen Fahrweise.

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig KM, sieht (auf den Fotos) gut aus, hat TÜV und Preis OK - da würde ich, Interesse vorausgesetzt, mal ´ne Probefahrt machen. Könnte doch ein netter Begleiter durchs kommende Frühjahr sein?

Die C-Matic steht leider in dem Ruf, ab 80.000km zuweilen Ärger zu machen. Aber so ein GSA ist ja kein Alltagswagen, mit dem man KM sammlen möchte, oder?

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Also ich hatte 2CX und einen GSA C-Matic - alle weit jenseits der 80000 und absolut Problemlos.

Am geilsten war der 2. CX der total verbeult und verrostet als Schlachter ins Haus kam und in meiner Hand sein letztes halbes Jahr TÜV abarbeiten durfte.

Beschleunigungsrennen verblüfften die BTL-Fraktion, als ich ausm Stand mit Vollgas die Gänge nacheinander reingeknallt hab ohne auch nur einen Hauch vom Gas zu gehen. Selbst im 3ten bei 120 bringt man die Räder noch zum durchdrehen :D

Und auch diese radikale Behandlung ertrug das Getriebe mit stoischer Gelassenheit ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Also ich hatte 2CX und einen GSA C-Matic - alle weit jenseits der 80000 und absolut Problemlos.

Am geilsten war der 2. CX der total verbeult und verrostet als Schlachter ins Haus kam und in meiner Hand sein letztes halbes Jahr TÜV abarbeiten durfte.

Beschleunigungsrennen verblüfften die BTL-Fraktion, als ich ausm Stand mit Vollgas die Gänge nacheinander reingeknallt hab ohne auch nur einen Hauch vom Gas zu gehen. Selbst im 3ten bei 120 bringt man die Räder noch zum durchdrehen :D

Und auch diese radikale Behandlung ertrug das Getriebe mit stoischer Gelassenheit ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, CX mit C-matic ist super, da geht es ab wie am Gummiband gezogen. Die 65 PS des GSA schaffen da eher eine gemütliche Atmosphäre....

Die Getriebe sind eigentlich zuverlässig, lediglich im Bereich der Elektrik kann mal das ein oder andere Bauteil Ärger machen und Ersatz findet sich nicht mehr an jeder Ecke. Lebenswichtig ist das korrekte Öl, ATF-Öl für normale Automatikgetriebe sollte man da nicht reinkippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gerade gesehen. Vielleicht aber nur rausgenommen. Falls hier jemand zugeschlagen hat, möge er sich outen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Schöner Wagen, guter Preis!

Macht -auf den Fotos- so einen "reinsetzten und losfahren" Eindruck!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Aachen war jemand, der hatte an dem Auto eventuell Interesse.

Der Verkäufer hat sich aber nicht gemeldet.

Scheint sich ja erledigt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Aachen war jemand, der hatte an dem Auto eventuell Interesse.

Der Verkäufer hat sich aber nicht gemeldet.

Scheint sich ja erledigt zu haben.

Hups,

alle Links bei mobile führen ins Leere - könnte es sein, dass da jemand gepetzt hat von wegen Privatanbieter (Bilder anschauen und aufs "wir" in der Anzeige achten!)?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...