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C3 HDI Innenraum riecht im Stand nach Diesel


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Hab ein Problem mit meinem C3 HDI 68PS...seit ein paar Tagen riecht es im Innenraum nach Diesel, wenn er an der Ampel steht oder im Stop&go Betrieb...woran kanns liegen?

Es riecht recht dezent, bei Fahrt verschwindet der Geruch wieder.

Weiss jemand wo/was es sein könnte?

Vielen DANK

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Weiss das jede Cit-Werkstatt, oder wollen die dann die ganzen Injektoren austauschen?? Wieviel wird das Abdichten kosten? (Sind ja nur neue Kupferringe einzubauen, oder?)

DANKE

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Bei Citroen Werkstätten wäre ich immer vorsichtig. Man wollte mir mal klarmachen, dass sie das erste Mal davon hörten, dass TU-Motoren Probleme mit der Kopfdichtung haben. Dabei waren die TU-Motoren schon fast 20 Jahre in diversen PSA-Modellen.

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Dabei waren die TU-Motoren schon fast 20 Jahre in diversen PSA-Modellen.
Muß ja nicht zwangläufig bedeuten das die Mechatroniker das Problem auch kennen.

Ich habe eine Ausbildung als KFZ Mechaniker in einem VW-Audi Autohaus gemacht. Nach der dreieinhaljährigen Ausbildung, etwa ein halbes Jahr später hat ein Kumpel bei seinem 97er A4 die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

Auf einmal ein lauter knall und Bremsflüssigkeit im ganzen Motorraum verteilt.

Da ist der Bremsflüssigkeitsbehälter geplatzt.

Ein paar tage später habe ich es einen guten Freund erzählt der auch im gleichen Laden seine Ausbildung macht. Der meinte, ja kenn ich. Passiert bei den Kisten öfter das der Behälter platzt. Auch beim Passat.

Da habe ich dreieinhalb Jahre an den kisten geschraubt ohne das mir auch nur ein Behälter geplatzt ist und denoch ist es ein bekannter Fehler.

Gruß

Bearbeitet von real3D
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Weiss das jede Cit-Werkstatt, oder wollen die dann die ganzen Injektoren austauschen?? Wieviel wird das Abdichten kosten? (Sind ja nur neue Kupferringe einzubauen, oder?)

DANKE

Ja sind "nur" die Kupferinge, aber da ist so viel scheiß drübergebaut das es schon ne Weile dauert die zu wechseln. Kann aber auch sein das eine von den Stahlleitungen undicht ist, was auchs chon vorgekommen ist.

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...Neuigkeiten: Undichtigkeit ist im eingekreisten Bereich eines Injektors:

http://img214.imageshack.us/img214/9181/5ws40148f.jpg

Soll ausgetauscht werden - kostet mit allem wohl ca 650 Euro - Sauerei!

das war ein Grund, warum ich mich gegen den kleinen Diesel und für den Benziner (C1) entschied. Etwas höhere Krafstoffkosten, dabei keine teure Peripherie (Turbo, Injektoren, HD-Pumpe).

Zalu

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Bin ehrlich gesagt am überlegen, das Gleiche zu tun...C1 als Benziner - wenn ich den unter 4,5 ltr bekomme (mein C3 braucht 4,08 ltr. Diesel), ists im Alltagsberieb (inkl Steuer/Versicherung Kraftstoffkosten für 15.000Km) genauso teuer wie der C3 - Wartung muss ich mal rechnen, die ist beim C1 ja alle 15.000 fällig, beim C3 alle 20.000 (zumindest meiner aus 2002)

Was kann ich für den C3 exclusive 68 PS HDI mit 141.000 Km in Hellblau noch verlangen? Steht sonst mit "normalen" Gebrauchsspuren da...natürlich repariert!

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Reparatur war ja vor ein paar Tagen - jetzt stellt sich heraus, dass unter dem Auto immer ein paar Tropfen Diesel auf höhe des Motors sind. Ich kotz gleich...hab noch nicht reinschauen können, da meine Frau mit dem Wagen grad unterwegs ist.

Was um Himmels willen kann das jetzt noch sein? Haben die Geschlampert? Ich mach die morgen alle zur Sau, muss ein Vermögen zahlen, und dann sowas....

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