17. Juni 200323 J. Hallo Schwebeleute! An meinem Xantia 2 wackelt der Fahrersitz beim Bremsen oder Losfahren. Die Hohenverstellung hält nicht fest. Wie kann man der Sitz wieder fest machen? Danke, Karel
17. Juni 200323 J. Hallo, wenn es die Schrauben nicht sind. Bei meinem Xantia war die Konsole in der Karosserie gebrochen. Das passiert wenn man öfter ´mal den Pulli wieder ausrichtet und sich zu fest gegen die Lehnenoberkante stemmt. Das Thema ist etwas heikel, da das Gurtschloß am Sitz befestigt ist. Meine Werkstatt hat das für schmales Geld (DM 350,-) wieder eingeschweißt. Gernot
18. Juni 200323 J. Bei meinem X1 war ein Winkel bei dem die Sitzhöhenkontrolle rechts hinten aud die Längsschienen greift gebrochen. Wurde in meiner Cit-Werkstatt kostenlos geschweißt! lg Andi
24. Juni 200323 J. Bei meinem x2 war eine Schraube unter der Plastikabdeckung der Sitzhöhenverstellung rausgefallen
30. Juni 200323 J. Ersteller Danke hglipp, das war auch bei mir die Ursache. Habe gerade die zwei Torx Schrauben wieder angezogen und bin zufrieden :-) Karel
12. Dezember 20214 J. Auch wenn das Thema schon "zwei, drei.. " 😉 Jahre alt ist, die Probleme gibt es immer noch. Ich sag mal, danke für den Tipp, hat bei mir auch geholfen, nur war eine Schraube schon weg. Somit habe ich zwei neue M5 Schrauben nehmen müssen. Aber der Sitz ist wieder fest.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren