12. März 201016 J. Guten Tag, Motor (H 78) und Getriebe (Y4) haben z.Zt. die Chance, einen neuen Anstrich zu erhalten. Der Motor ist rot, das Getriebe grün; sind das die Originalfarben ? Wer weiß was ? Besten Dank und fröhlichen Gruß oldie
12. März 201016 J. Der H78 und das Y4 passen sowieso nicht zusammen, da können dann auch die Farben gemischt sein. Das Y4 ist für den H72-Motor und ist insgesamt kürzer übersetzt. Das Auto wird damit spritziger, aber auch langsamer. Zum H78 gehört das Y5. Es gab sowohl rot als auch grün beim H, während die TA immer grüne Motore hatten. Ob eine Systematik dahinter steht, weiß ich nicht. Bei meinen HY von 1982 sind beide Teile rot, und zwar sowohl die Originalausstattung, mit der ich das Auto kaufte, als auch die Ersatzaggregate. Übrigens: in Frankreich gibts im Autozubehör "vert de moteur" und "rouge de moteur" fertig gemischt zu kaufen.
12. März 201016 J. Ersteller Hallo, Gerhard, dann sind wohl rot und grün Originalfarben - ich bleib dabei. Hab' Dank MfG oldie
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren