12. März 201016 J. siehe hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=43179 habe meine wegfahrsperre deaktiviert, wie lange ist das im steuergerät gespeichert wen dieses stromlos ist? ich möchte den Motor woanders einbauen
12. März 201016 J. Wenn durch "Tastatursteckerabziehen" deaktiviert, dann forever deaktiviert, bis man wieder die Tastatur ansteckt. Ob Spannung am Steuergerät anliegt oder nicht, das ist egal. Das Steuergerät braucht den Tastaturstecker, um den Code wieder "loszuwerden". Edit: Wichtig: Vor Einbau des Motor die Tastatur am Fahrzeug (wo der Motor rein soll) abziehen, sonst ist der Code schwupsdiwups aus dem Steuergerät verschwunden! Bearbeitet (12. März 201016 J. von ThorstenG)
12. März 201016 J. Nichtsdestotrotz hat es sich bewährt, den Code mit öl-(!) und wasserfestem Stift aufs Steuergerät draufzuschreiben. Man weiß ja nie... so in 3 Jahren oder so...
12. März 201016 J. Ersteller Super, das wollt ich hören. wenn ich den motor in meinem ducato eingebaut hab, kommt eh ein anderes steuergerät rein )
12. März 201016 J. Ersteller was gehört eigentlich alles zur wegfahrsperre? ist da noch irgendwo im innenraum ein steuergerät? weil an die tastatur gehen ja unmengen kabel rein und am Motorsteuergerät sind da doch höchstens 3 kabel für zuständig
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren