Zum Inhalt springen

Kratzfester Lack


ACCM Dirk Pinschmidt

Empfohlene Beiträge

Wäre sicher interessant für eine Nach-, bzw. Reparaturlackierung?

Nie wieder über Kratzer ärgern??

Kostet aber sicher erstmal 10,000 Teuros, oder?

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir der "nanolack" vom mercedes ein.

soll ein naher zukunft in der cl-baureihe eingeführt werden (als option wahrscheinlich).

dieser lack soll angeblich sogar eine behandlung mit einen kratzigen küchenschwamm (stahlwolle) ohne kratzer aushalten (?).

ist sowieso wahrscheinlich ein traum vieler autobesitzer - ein lack der nicht zerkratzt immer glänzt und sich selbst reinigt und pflegt...

frohes weiterschweben

c5neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Gibt's das auch in beulenfrei?

Bei uns reicht es den Supermarkt-Remplern leider nicht aus, den nebenstehenden Fahrzeugen Kratzer zuzufügen. Das Ergebnis sollte in ihren Augen schon gut sichtbar sein...

Ich bin für eine serienmässige Ausstattung aller Neufahrzeuge mit 360°-Webcams, die sich über doppellagige Blechschichten oder "Wackel"kontakt (hurra, der Wackeldackel wird endlich zum nützlichen Teil!), der durch die ZV aktiviert wird, bei unplanmässigen Fremdkontakten einschalten und mittels Auto-PC sofort eine Onlineverbindung zum nächsten Polizeirevier herstellen.

Egal, ob Fahrerflucht oder nicht: leugnen Zwecklos! Alles andere sind nur nette Verkaufsgimmicks.

Fürs Erste kann man sich Aufkleber anfertigen, auf denen steht: "Fahrerflucht zwecklos! Fahrzeug wird videoüberwacht!" und Einbau einer Webcam (als Attrappe) auf der Hutablage. Könnte die meisten auch schon abschrecken, einfach davon zu fahren...

Ich glaube, ich werde das mal in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert!

Wäre es nicht einfacher auf Aldi/Lidl/Walmart etc. zu verzichten,

oder dorthin mit dem Fahrrad zu fahren? *g*

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, für den (wochenend-)großeinkauf mit getränkekisten und viel zu essen (für die familie) und was halt so anfällt.

bin "tageseinkäufer", bekomme meine einkäufe durchaus (aber auch nicht immer) mit dem fahrrad weg, aber o.g. fall, hm...

eh jedem selbst überlassen. haupsache ich hab nen parkplatz ;)

onTopitsch:

wenn garantiert ist, daß der lack mit dem alter NICHT stumpf wird, schöne sache... auch für mich als "untermbaumparker" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
crollide postete

Hallo Robert!

Wäre es nicht einfacher auf Aldi/Lidl/Walmart etc. zu verzichten,

oder dorthin mit dem Fahrrad zu fahren? *g*

Gutes Schweben,

Christian

***Offtopic***

Suche: Fahrradanhänger mit Niveauausgleich und 150 kg Nutzlast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
treffer_versenkt

Thema Lack:

Es gibt bereits 2k-Nanolacke. Ein Gebinde, bestehend aus 400 ml Stamm und 100 ml Härter kosten ab 65,- €.

Der Lack erzeugt eine sehr harte, kratzfeste Deckschicht. Die lackierten Flächen lassen sich einfach reinigen. Ich verwende den Lack u.a. zum versiegeln von Radkappen und Felgen gegen den Bremsstaub.

Es lassen sich mit dem kleinen Gebinde bis zu 25qm lackieren.

Ein weiterer Vorteil der Nanolacke ist, dass dieser so elastisch ist, dass gewisse Ausbeularbeiten durchgeführt werden können, ohne dass der Lack reisst.

Ich versende das Gebinde derzeit für frachtfreie 65,- €.

Fragen die an meine Addy (info@dienstleistungskontor.com) gerichtet werden, beantworte ich schnellstmöglich.

Grüße, Treffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robert

>> Gibt's das auch in beulenfrei? <<

Klar, lackier dir einen MATRA mit dem Zeug! :D

Gruß

hs

Edith: Die Parkpartner drücken doch vorwiegend zärtliche DELLEN rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

@robert.

mach dir doch ein paar Polizeigewerkschaftsaufkleber auf den Wagen. Davor hat der Deutsche respekt und schiß.

und statt dem wackeldackel diesen teddy mit polizeiuniform-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

".... ist sowieso wahrscheinlich ein traum vieler autobesitzer - ein lack der nicht zerkratzt immer glänzt und sich selbst reinigt und pflegt..."

DAS glaube ich ja nu nicht. Was soll denn der biedere Familienvater mit seinen 1,4 Durchschnittskindern samstags sonst tun ?? Der besten Ehefrau von allen beim Hausputz helfen ?? Mit der Zeitung ständig im Weg rumsitzen ?? Mit den Kindern was gemeinsames unternehmen ?? Die Kinder bedanken sich vorab abwinkend; grausige Vorstellung !! Gott bewahre !! Und das Angeben mit seiner Staatskarosse vor den Nachbarn geht dann auch nicht mehr. Unmöglich das !!! Was würden die Eigenheimsiedlungen samstags veröden, wenn kein Gartenschlauch-Schwamm-Wettstreit mit vier oder mehr geöffneten Türen mehr stattfinden würde ??

Solche Lacke sind deshalb eher ein Alptraum .....

:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter

Wieso - bei 1.4 kindern kann er samstag morgen so um acht anfangen sie Krümel aus dem auto zu saugen und die Schokolade von den Sitzen zu entfernen.

solche Leute sind deshalb eher ein alptraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol@Peter*

Vielleicht waehre es dem deutschen Familienvater lieber wenn er ne Frau haette die sich selbst reinigt und pflegt und kratzfest ist.

"Ich liebe meine Frau fast mehr wie mein Auto"

*grinsend*

hr hr hr..

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...